Atmos: Gebrauchten GSX als Ersatz einlagern

There are 2 replies in this Thread which was already clicked 2,241 times. The last Post () by Horstl.

• Hallo Leute!

Melde mich mal wieder mit einem anderen Anliegen. Bei mir in der Gegend wird momentan ein GSX 50 Kessel Bj. 2015 günstig gebraucht verkauft.
    Jetzt stell ich mir die Frage, ob ich mir den nicht holen sollte als Ersatz, wenn mein GSX den Geist aufgibt. Bei Nachrichten von Kesseln die nach 6 Jahren durchgerostet waren wäre das evtl. interessant.
    Nur, rostet mir ein bereits im Betrieb gewesener Kessel bei Nichtbenutzung durch weil noch Wasser drin bleibt oder nicht?
    Kann man so einen Kessel vernüftig einmotten, oder ist das Käse?

Danke und Gruß

Horst

• Wenn der Kessel Bj. 2015 ist, würde ich mir die Frage stellen, warum der denn günstig verkauft wird....
    Wenn der Kessel Bj. 2015 in Ordnung ist und mein Kessel ist deutlich > 5 Jahre, würde ich mir die Frage stellen, ob es Sinn macht, meinen eigenen durch diesen zu ersetzen, wenn er denn wirklich soooooo günstig ist, dass sich das alles auch lohnt....aber auch eben nur wenn ich von diesem Kessel in Gänze überzeugt bin

• Der Grund warum der GSX nach 6 Monaten wieder verkauft wird kenne ich nicht. Auf den Bildern ist die Front aber richtig rußig.
    Denke den Kessel hat der Betreiber nie richtig zum laufen gebracht. Bevor ich meinen Kessel gepimpt hatte war das Teil auch nicht zu betreiben.
    Der GSX kann schon Nerven kosten, aber wenn man sich mal damit beschäftigt hat finde ich in nahezu perfekt.
    Der Verkäufer wird keine Lust mehr auf das Ding haben.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!