Hallo zusammen,
in Anbetracht meiner Situation (Alleinstehend, Rest siehe unten) suche ich einen modernen DLE. Wer kann mir was empfehlen?
Aktuell heizt die Heizung jeden Tag 200l Brauchwasser auf 55 Grad, von dem ich morgens etwa 30l brauche, der Rest wird über den Tag wieder kalt. Für Warmwasser habe ich eine Ringleitung mit einer Pumpe, die ich im Badezimmer ein- und ausschalten kann. Ich wünsche mir eine WW-Versorgung, die erst dann anfängt, das Wasser aufzuheiten, wenn ich die Pumpe anmache (durchflußgesteuert). Bis ich dann unter der Dusche stehe, ist das WW auch dort angekommen. Wenn ich fertig bin, wird nur das Wasser in der Ringleitung kalt und nicht der ganze Rest der 200 l.
Habe 2 W-Zapfstellen (Bad und Küche) und kann damit leben, dass, wenn einer duscht, keiner den Abwasch macht ;). Ein DLE würde mir die Flexibilität geben, dass, wenn ich mal Besuch habe, auch 5 Leute hintereinander warm duschen können, während im Normalfall nicht unnötig WW in einem Kessel oder Puffer erhitzt wird, das ich dann gar nciht verbrauche.
Dannke schon mal für Eure Tipps!
VG aus dem Fläming!
Kai