Verschraubung flachdichtend oder O-Ring

There are 3 replies in this Thread which was already clicked 2,918 times. The last Post () by subuko.

• Hallo Leute,

ich bin dabei mir einen Mikroblasenabscheider in meine Heizungsanlage einzubauen. Jetzt bin ich mir nicht sicher welche Verschraubungen links und rechts zu verwenden sind, um das ganze ins System einzupassen.
    Ich habe diese hier gefunden: http://www.klempnerladen24.de/…A/B16C/_DSC9657_Kopie.jpg

Es gibt diese Verschraubungen flachdichtend oder mit O-Ring. Was wird denn für Heizungen verwendet? O-Ring oder flachdichtend?

Danke für eure Hilfe,

Subuko

• Das was auf dem Bild zu sehen ist, meiner Meinung flachdichtend abzudichten.

Ich würde bei Heizungen flachdichtendd sogenannte Klingerit Dichtung nehmen. Dazu gehört die entsprechende Verschraubung

Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist Gestern, der andere Morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum Lieben, Glauben und in erster Linie zum Leben ist. Dalai Lama

https://zitatezumnachdenken.com/dalai-lama

Mit freundlichem Gruß Jürgen

Ekomet mini Plus

2 x 1000 lt Puffer

Propangas GK De Dietrich

WW Boiler 300 lt

UVR 1611

• Flachdichtend ist hier die bessere Lösung, da man es direkt in die Leitung einpassen kann.
    Bei 0-Ring oder Konus muß man die Leitung immer etwas auseinander drücken.

BG
    Holger

Jeder Kommentar ist (nur) eine persönliche Meinung -gebildet aus dem Wissen, der Erfahrung und den Schlußfolgerungen daraus.
    DIE Wahrheit gibt es nicht, liegt sie doch immer im Auge des Betrachters- und auch ich stelle KEINEN Anspruch darauf, sie zu besitzen !
    +++ Also ziehe bitte Deine eigenen Schlüsse aus den Informationen :!: +++
    Und auch wenn es nur ein Wort ist: ein DANKE kommt immer gut an.

• Vielen Danke für eure Antworten.
    Ich versuche es mal mit beidem...3x flachdichtend und 2x konischdichtend. Habe ich gerade hier rumliegen. Berichte später über Einbau/Einfachheit/Dichtheit.

BG,

Subuko

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!