Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit mein DPX 25 auf Pellets umzubauen oder wo kann man die Teile bestellen, wie die obere Ofentüre, Pelletsbrenner, Schwenkarm usw..
Wäre für eine Antwort dankbar.
:DUmbau Attack DPX 25 profi auf Pellets
Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit mein DPX 25 auf Pellets umzubauen oder wo kann man die Teile bestellen, wie die obere Ofentüre, Pelletsbrenner, Schwenkarm usw..
Wäre für eine Antwort dankbar.
:DUmbau Attack DPX 25 profi auf Pellets
Hallo Thomas,
herzlich willkommen bei uns im Forum. Wir wünschen Dir das Du hier viele informative Beiträge findest. Vielleicht kannst Du dann auch Deine Erfahrungen weitergeben.
Du hast ein Problem, ob es dazu eine Lösung gibt werden Dir die Attack User Spezie beantworten können.
Herzlich Willkommen!
Ein Anruf bei Alpha Thermotec oder Heimbaucenter sollte deine Fragen beantworten.
Wichtig vorab, es ist immer jeweils nur eine Betriebsweise möglich und du must den Kessel für den jeweiligen Betrieb etwas umbauen.Sprich den Brenner von der Fülltür wegschwenken und das Loch blind verschließen.
Desweiteren gibt es so keine Fördermöglichkeit von der Bafa für dieses System. Wenn die möglichkeit vorhanden ist lohnt es sich darüber nachzudenken einen eigenständigen Pelletkessel zu montieren, da es hier gutes Fördergeld für gibt. Im Moment bekommst du solch einen Kessel ,je nach Modell so gut wie Geschenkt.
Gruß Randy!
Hallo,
den Umbau zwischen den beiden Betriebsarten würde ich ja in Kauf nehmen, mein Problem ist ich will komplett von meinem Ölkessel als Notheizung weg und
würde den Pelletbrenner nur nehmen wenn ich im Winter in den Urlaub fahre oder niemand zuhause ist der anschüren kann.
Die Bafa-Förderung muss nicht unbedingt sein.
Als Back up System ist diese Variante sicher eine Alternative.
Kannst uns ja mal ein feed back geben wenn du neue Erkenntnisse zu diesem System gesammelt hast.
Wie @Randy schon geschrieben hat, wäre alphathermotec.de ein guter Ansprechpartner. Mit dem Heimbaucenter hatte ich noch keinen Kontakt.
Ich wäre auch sehr an solchen Infos interessiert, allerdings für den SLX 45. Als Backup theoretisch top, dann bräuchte man auch nicht die große Lagerlösung bauen und man könnte einfach Sackware aus einer großen Regentonne fördern lassen. Der etwas höhere Pelletpreis wäre mir für ein paar Wochen auch egal.
Lass mal von dir hören, wenn du dich schlau gemacht hast!
Hallo,
also von keinen der beiden Firmen ein Antwort erhalten, anscheinend wollen die nur Kessel verkaufen, Kundenservice(?), werde jetzt auf einen Kombikessel von Atmos umbauen !! Bin mir noch nicht sicher welcher es wird entweder mit Förderung oder ohne.
Hallo,
....mein Problem ist ich will komplett von meinem Ölkessel als Notheizung weg und
würde den Pelletbrenner nur nehmen wenn ich im Winter in den Urlaub fahre oder niemand zuhause ist der anschüren kann.
Brauchst du den Stellplatz vom Öler oder warum soll der raus ?
Der umbau auf Pellet kostet dich mindestens 1.500,-
Für das Geld kannst du dir schon eine menge Öl kaufen , und viel günstiger sind Pellet zur Zeit auch nicht , und die mußt du ja auch ordern?
Für mich würde es keinen Sinn ergeben nur als Backup.
@holzhauer72, wie willst du das jetzt genau anstellen. Den Attack aus und einen Atmos Kombiekessel rein?
Denke da genauso wie fjko.Alles beim alten lassen und gut ist.
Schade das es mit Alpha und HBC nicht so recht geklappt hat. HBC haben hier ebenfalls einen account. Vieleicht hier mal direkt anschreiben.
Bei Alpha hatte ich ja schon des öffteren erwähnt das man lieber anrufen sollte.
Nichts des do trotz ist es aber ne schwache Leistung wenn keine Antwort kam .
Ich hab auch schon insgesamt 3 Anfragen an Alpha gestellt, wovon 2 zügig beantwortet wurden und 1 gar nicht. War leider die Pelleter-Frage
, ist sicher untergegangen.
Oder sie haben Schwierigkeiten mit einer vernünftigen Antwort, was ja auch schade wäre, sie dann gar nicht zu beantworten. Aber telefonisch waren sie tatsächlich immer gut zu erreichen und dann auch fix im Mailverkehr...
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!