Guten Tag,
unsere erste UVR ist vor gut einem Monat angekommen, und habe auch schon mit einem Raspberry Pi mit CAN-Modul das Auslesen bzw. schreiben der CAN-Ein/Ausgänge der UVr16x2 hinbekommen.
Zusätzlich ist es mir gelungen, die Werte von Funktionen über Abfragen auf dem CAN-Netzwerk auszulesen.
Nun habe ich mich ein bisschen in den Programmen von TA umgeschaut, und gesehen dass z.B. die Firmware vom CMI absolut verschlüsselt ist und somit kein Einblick in die Funktionsweise vom Firmware-Upload bzw. dem setzen von Werten lässt.
Dies ist nun mein Problem:
Wir haben bisher kein CMI, und wollten wegen dem Online-Portal und möglichen Sicherheitsbedenken auch keins kaufen. Deshalb kann ich das Schreiben von Funktionsdaten/Firmware und Werten auch nicht ausprobieren und von dem Raspberry mitloggen lassen, so dass ich Rückschlüsse zu den Protokellen bekommen kann.
Mein Ziel: Die Zeit zu setzen (nach einem Stromausfall), Firmware und Funktionsdaten zentral verwalten zu können (Bei mehr als 2-4 UVR16x2' nett), und ganz wichtig: Über FHEM o.ä. in der Lage zu sein, die Rolläden hoch/runterzufahren...
Meine Fragen deshalb an euch:
Hat jemand ein CMI mit einer ähnlichen Kombination am laufen?
Wenn ja, hat jemand Zeit/Lust die angegebenen Jobs zu machen? Also das setzen von Funktionswerten, und Datei-Uploads/Downloads?
Vielen Dank im Voraus!