Fröling: S4 im Netz bestellen / Kundendienst?

There are 2 replies in this Thread which was already clicked 2,311 times. The last Post () by Hanni78.

• Hallo,
    Wenn ich einen S4 im Netz bestelle, bekomme ich da Probleme mit Gewährleistung oder Kundendienst?
    Obwohl mein Heizungsbauer beteiligt ist bei der Montage ?S4 im Netz bestellen / Kundendienst?

• Hallo,

wir haben in "D" die freie Marktwirtschaft. Jeder kann die Produkte seiner Begierde da kaufen wo er möchte, also auch im "Netz".

Wenn der "HB" mitspielt und die in Eigenverantwortung gekauften Teile einbaut, also zu einer funktionfähigen Anlage zusammenbaut, dann ist das ok.

Auch die Gewährleistung auf die von mir gekauften Produkte wird davon nicht berührt. Aber es natürlich etwas anderes ob ich Teile vor meiner Haustür kaufe oder weit weg,
    teilweise sogar aus dem (europäischen) Ausland. Das könnte dann etwas umständlicher bzw. auswändiger werden beim durchsetzen von (berechtigten) Ansprüchen bei Mängeln.

Grundsätzlich gilt: nicht beim Hersteller sondern beim Händler reklamieren.

Man sollte sich aber darüber im Klaren sein, dass bei einem Mangel eines eigenen zugestellten Teils das der "HB" zusammenbaut, ich selbst für die Beseitigung des Mangels verantwortlich bin. Der "HB" bzw. Ersteller der Anlage sind dann raus.

Grundsätzlich sollte man aber, gerade bei Markenprodukten, nicht immer schwarz sehen.

Gruß, Michael

Pelletskessel Ecolyzer Nennleistung 16 KW (vorm. Atmos D15 + Brötje Ölkessel), 800 ltr. Pufferspeicher mit SLS-System von Solarbayer, 140 ltr. WW Speicher, 80 ltr. E-Speicher von Stiebel Eltron,
    Heizungsregelung KMS von OEG, LC zwecks visueller Verbrennungsüberwachung. Hydraulisch abgeglichene Heizungsanlage. Pumpe: Wilo stratos pico 25/1-4

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!