Dakon KP 24 Ersatzteil => Düsenstein

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 37.743 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Martin2.

  • Guten Tag an alle,


    für meinen Vater bin ich auf der Suche nach einem Düsenstein (Feuerstein, Feuerdüse) für einen Dakon KP 24.


    Gekauft wurde der Kessel vor knapp 10 Jahren über einen deutschen Händler.
    Diesen gibt es aber schon seit einigen Jahren nicht mehr und auch ein Ersatzteilhändler von dem mein Vater schon mal das ein oder andere Teil bezogen hat, existiert inzwischen leider nicht mehr.


    Nun ist der Düsenstein kaputt und wir finden niemanden der uns einen neuen besorgen kann.


    Einige Händler haben gesagt, dass sie die Teile nicht liefern könnten, man würde die Kessel zwar verkaufen, aber Ersatzteile gäbe es nur beim Hersteller.
    Somit haben wir uns direkt an Dakon gewandt, aber dort sagt man uns: Ersatzteile bekommt man nur beim Händler, direkt könnte man sie nicht liefern. Auf meine Nachfrage ob man uns den einen Händler nennen könnte, von dem wir den Stein bekommen könnten, erhalte ich keine Antwort.


    Weiß jemand wo man einen Düsenstein für Dakon-Kessel bekommen kann? Wir sind langsam mit unserem Latein am Ende...


    Ich bin für jeden Hinweis dankbar :)


    Viele Grüße,
    Manuela

  • Hallo,


    Frag doch da mal. https://www.sanitaer-wolf.com/…=search&searchparam=Dakon


    Gruß, Michael

    Pelletskessel Ecolyzer Nennleistung 16 KW (vorm. Atmos D15 + Brötje Ölkessel), 800 ltr. Pufferspeicher mit SLS-System von Solarbayer, 140 ltr. WW Speicher, 80 ltr. E-Speicher von Stiebel Eltron,
    Heizungsregelung KMS von OEG, LC zwecks visueller Verbrennungsüberwachung. Hydraulisch abgeglichene Heizungsanlage. Pumpe: Wilo stratos pico 25/1-4

  • Ansonsten, wenn möglich könnte ich einen herstellen, da bräuchte ich die Abmessungen wie der aussieht. Ich hab schon mehrere sonderdüsen gemacht und damit geholfen.
    Grüße Martin

    Soli 25 E 2000 l Puffer Solar 8,9m2 Röhren
    Plattentaush. Friwa eigenbau
    Flamtronik 2Gebl. Konr. Dimmer.
    HKS u. EigenDüse Gr. Brennk. Eigenbau
    CO Messung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!