Markus Steinkohlekessel: Steinkohle kaufen

Es gibt 326 Antworten in diesem Thema, welches 163.161 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Frank0815.

  • Hallo


    Bei mir ist das alles Original Ausstattung.


    Die Ekogroszek Heizkessel werden immer aus einen wilden Pottpore an diversen Zulieferer Teilen zusammen gestellt.


    Siehe Markus Heizkessel ,davon gibt es so viele Versionen am Markt,auch wenn sie Shepcon heißen.


    Domgaz hat mehrere Brenner im Programm, diverse Regelungen, Wasserroste,Entaschung,Drehretorten usw....


    Oder ein Elektromet Ekogroszek Heizkessel der als Pelletkessel in der Bafa Liste steht und wiederum als Anthrazit Kessel verkauft wird.


    Wie dort eine registrierte Zertifizierung stattfindet?
    Keine Ahnung.?


    Wie ein Heizkessel mit einem 25kw Brenner ,als 3,9kw Heizkessel zertifiziert werden kann?


    Will niemand wissen :)



    Alles weitere muss man mit dem örtlichen Bezirks Schornsteinfeger abklären.


    Lg

  • Hallo Robertozittau


    Hatten die Varmo Pellets jetzt bei Dir funktioniert?
    Was hast Du für eine Meinung dazu.


    Habe einige Sachen gelesen . Die Meinungen gehen sehr weit auseinander. Jeder sieht es anders.


    Sicher ist das Problem die längeren Gluterhaltezeiten.
    Sicher probieren ist das Beste.
    Oder nicht?


    Habe bis jetzt keine weitere Antwort bekommen. Ab Werk .
    Auch einige Händler haben nicht geantwortet. Und wenn dann wir liefern nicht nach Deutschland.


    MfG

  • Hallo



    Musst du selber ausprobieren aber nicht nur einen Sack.


    Ich habe einen anderen Brenner ,als der Markus Heizkessel.Kann man nicht vergleichen.


    Hast du einen Anhänger oder Transporter?


    Der Varmo Händler ist ja "nur" ca.80km von dir entfernt.


    Lg

  • Guten Morgen
    Ja habe ich. Werde versuchen am Montag, wenn noch offen, ne Pallette zu holen. Freitag kommt erst der Schorni messen. Mal sehen was da rauskommt. Vieleicht fahre ich danach auch hin. Mal sehen wie das Wetter ist. Im Notfall kann ich die ja auch untermischen.


    MfG

  • Hallo


    Die erste Messung? BImSchV Stufe 2?


    Der polnische Händler hat ja auch normale Ekogroszek Kohle im Angebot. (Siehe Google Map)
    Wird halt zu dieser Jahreszeit alles Nass sein.


    Lg

  • Hallo
    Nein die 4. Messung. War alles knirsch an der Grenze. Aber okay. Will mal probieren den Dreck raus sieben. Ist viel Staub drinnen. Mal sehen ob das was bringt.
    Abwarten ob man noch nach Polen kommt. Nicht das ich danach in die Quarantäne muss. :(
    MfG

  • Hallo


    Ja ist gerade etwas schwierig.


    Musst du nur BImSchV Stufe 1 schaffen? Also unter 0,090g/m3 Staub?


    Lg

  • Hallo


    Es gibt auch die "Stop Smog" Ekogroszek Kohle,habe ich hier im Thema auch schon drüber berichtet.



    Oder halt Ekogroszek für Kesselklasse 5.




    Markus Heizkessel, Elektromet und Bulg setzen alle auf Anthrazit,damit ist die Messung auch bei total verstellten Parametern immer sicher zu schaffen.


    Lg

  • Hallo
    Jo hatte ich gelesen. Anthrazit habe ich auch schon überlegt.
    Ist die Kohle aus Polen eigentlich bei der Einfuhr steuerfrei? Da ja jetzt verstärkt kontrolliert wird denke ich wegen der Böllern.
    MfG

  • Hallo


    Erst einmal einen schönen 2 Advent


    So die Prüfung ohne Probleme geschafft. Ärgerlich nur das die Werte top waren, so das er auch die Werte nach Stufe 2 geschafft hätte. Aber nach 10 min ging der Kessel aus Temperatur Ausgangsseitig zu hoch. Eh ich das dann geändert hatte war der super Wert versaut.
    Aber der Schorni hatte genau davor diese Werte abfotografiert und meinte top.


    Die Fahrt zu Kohle Einkauf habe ich nicht gemacht. Mir wurde abgeraten da alles kontrolliert wird Anhänger Transporter usw..


    Werde jetzt mal bei Kotly.com bestellen


    Was haltet ihr von - Erfahrung?



    Kleinkohle CZARNY PIORUN 5-25mm - 192,00 Euro



    oder



    Kleinkohle EXTRA 8-25 mm - 204,00 Euro


    MfG

  • Hallo


    Glückwunsch zur bestandenen Messung.


    Ich habe mit dieser Kohle keine Erfahrung, das wird sowieso jedes Jahr neu gemischt bzw.ist es auch ein Naturprodukt,mit den dazugehörigen Schwankungen.


    Das verhalten sieht man letztendlich erst im Brenner.


    Vom Preis her ist es standard Ekogroszek mit großen CZ hartkohle Anteil.


    Was soll der Transport kosten?


    Lg

  • Hallo


    Danke
    Laut Gerüchten soll die Lieferung 500,00 Euro betragen. Aber wenn wollte ich ja gleich 10 T bestellen. Dann würde sich das rechnen. 8T Ekogrozek Extra und 2 x Varmo Pellets. Mir ist das einfach zu riskant einfach 8 T Varmo Pellets zu bestellen und dann nur Probleme damit zu haben.
    Egal welche Firmen ich in Polen angeschrieben habe in Deutsch und polnisch keine Antwort.
    Mit welcher Kohle hast du gute Erfahrungen gemacht?


    MfG

  • Hallo


    Das hört sich gar nicht so schlecht an.


    An Transportkosten kommst du ja so oder so nicht drumrum,keine sammel Bestellung ,mit weiteren Heizern möglich?


    Sobianek Lew ist bisher meine beste.


    Hast du keinen polnischen Kollegen, der bei den Lieferanten anrufen kann?


    Deutsche mail, landet vielleicht gleich im Spam Ordner.....


    Lg

  • Hallo
    Mal ne Frage zu Deinem polnischen Freund.
    Könntest Du Ihn mal fragen wer diese Kohle in Polen auch nach Deutschland liefert. 10 Tonnen und zu welchem Preis ? 15345 Altlandsberg
    Mir antwortet keiner den ich angeschrieben habe. Egal ob in polnisch oder deutsch. Vielleicht bekommt er ja ne Info zu einer Lieferung nach Deutschland.
    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!