Markus Steinkohlekessel: Steinkohle kaufen

There are 276 replies in this Thread which was already clicked 104,036 times. The last Post () by robertozittau.

• Hallo

Ich kann dir den Zugbegrenzer nur wärmstens empfehlen, er sorgt für gleichmäßige Verhältnisse im Brennraum und vor allem, im Rauchgas Wärmetauscher. Kostet nicht die Welt und hat nur Vorteile.

Lg

• Hallo

An alle erst einmal ein

Gesundes Neues Jahr 2022.

Werde ich mal in Erwägung ziehen.

Zur Zeit muss ich aber die Lieferprobleme mit den Kohlen in den Griff bekommen.

Mein Lieferant hat keine und bekommt so schnell auch keine. Noch stehen bei mir 3 Tonnen. Aber auch die sind irgendwann alle. Die Steinkohlepellets kann er nicht liefern. Werde mal mir ne Tonne holen und testen. Mal sehen wie meine Erfahrungen sind. Das Problem wird dann das nur 24 Tonnen geliefert werden.

MfG

• Hallo

DHL Polski liefert bis zu 10t mit LKW + Laderampe und wird per Hubwagen entladen.

Zurzeit spielen leider alle Preise verrückt, quasi eine Parallelverschiebung nach oben.

In Polen gilt aktuell:

Bis zu 300% auf alles,eingeschlossen Tiernahrung.

Lg

• Hallo,

die Pellet preise sind auch am explodieren. Man findet kaum noch Lieferanten die Pellets haben und dann kostet der Sack über 5€. Die Polnischen Pellets verbrennen extrem schlecht (enplus a1), der Brenner versintert ständig.

Aber Strom ist auch bei 66 Cent kwh, mal sehen wo das ganze hin geht.

• Hallo

Auf die Säcke wird alles mögliche gedruckt,wie die 5,5kwh Angaben usw.....

Vielleicht sind es Agropellets 😅

Hast du schon einmal bei sobianek bestellt?

Kotly com nachgefragt?

Karlik?

Smarttrans.net

Lg

• Hallo,

ich kann nicht so viel einlagern, brauche auch nur 3,5 t pro Jahr. Aber wenn man letztes Jahr den Sack für 3,20€ bekommen hat und jetzt für 5,80€, ist das schon ein extremer unterschied. Dazu ist die Qualität extrem gesunken.

• Hallo

So der Zugbegrenzt ist drinnen (vor 14 Tagen). Mal sehen was er bringt. Was auffällt der Kohleverbrauch ist gleichmäßig geworden.

Wo treiben sich die Kohlepreise rumm? Mein Lieferant hat bis jetzt noch nix bekommen. Ich hoffe ja das es so nicht weiter geht.

Werde mir mal ne Palette Kohlepellets holen. Mal sehen was da raus kommt beim Brandverhalten.

MfG

• Hallo

Hier einmal eine Liste der Kohlepreise in Polen.

Bei Abholung

Varmo nicht lieferbar

Ekogroszek Gold 1600 zł

Ekogroszek Silver 1620 zł

Ekogroszek Rubin 1400 zł

Ekogroszek Premium plus 1580 zł

Ekogroszek Popularny 1440 zł

Ekogroszek Czarna perła 1360 zł

Ekogroszek prestige platinum 1500 zł

Ekogroszek prestige premium 1490 zł

Ekogroszek husky - 1490 zł

Ekogroszek Stabek - 1460 zł

MfG

• Ich habe vorige Woche 44 Euro bezahlt für 100 Kg Anthrazit IV ( bin noch am testen). Mein Kohlehändler ist 200 Meter entfernt.

• Wäre ja ca.70cent der Liter Heizöl

• Ca.60cent/Liter Heizöl

• Post by Schleiferei Hans Noll ().

This post was deleted by the author themselves ().
  • Hallo

Hartkohle aus CZ mit 17,6-20Mj/kg für ca.200€/t Lose und 250€/t in 25kg PE Säcken.

Relativ großes Netz mit zertifizierten Händlern in Grenzenähe zu Deutschland.

Severočeské doly a.s.

External Content youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!