Hallo,
ich besitze seit 2 Monaten ein Grundstück, mit 2x DC50GSE. Beide Kessel waren leider sehr herunter gekommen. Nach tagelanger Arbeit und Ersatzteilkauf, konnte ich einen der Kessel wieder in Betrieb nehmen.
Nun ist aber der zweite dran, dieser ist aber so herunter gekommen, das ich diesen gerne komplett austauschen möche. Von Atmus wurde mir der GSX50 nahe gelegt.
Nun meine Fragen:
- Ein paar unterschiede konnte ich mir hier im Forum schon erlesen und bin damit auch soweit zufrieden, gibt es denn sonnst größere Defizite?
- Hat jemand ein paar Bilder vom Wärmetauscher? Den würde ich gerne mal sehen.
- Der GSX wird ja mit anderen Trubulatoren ausgeliefert als der GSE, taugen die was? Hat jemand erfahrungen mit den Speichenturbulatoren im GSX?
- Gibt es eine Mindestlänge, wie lang die Umlaufleitung, Ofen->Laddomat->Ofen sein muss?
- Aktuell ist der Kleinere Ausgleichsbehälter zwischen Laddomat und Ofenrücklauf angeschlossen. In einigen Bilder ist dieser aber zwischen Speicher-Rücklauf und Laddomat. Was ist da zu empfehlen? Zur Info, ich habe noch einen separaten großen Behälter am Heizungssystem.
So, mehr Fragen habe ich momentan nicht.
Gruß Sven