Hallo,
ich habe eine Problem mit meinen SB HSV 25 mit 2000l Pufferspeicher aus dem Jahr 2007.
Hatte letztes Jahr schon mal das Problem, das sich der HSV einfach abgeschaltet hat nach ca. 20 min oder nach 1 Stunde und dann nur noch Holzkohle im Ofen war. Ein Bekannter meinet ich solle den Holzvergaser mal 12 Stunden vom Strom trennen und wieder einschalten. Das hat auch funktioniert. Er hat wieder geregelt und sich erst abgeschaltet nachdem er abgerannt war.
Das hab ich jetzt schon paar mal gemacht doch leider ohne Erfolg.
Ich starte den Ofen und nach ein paar Minuten schaltet er sich ab oder es erscheint durchlüften in 300 Sekunden. Was kann das sein? Liegt das ehr an der Platine oder am Bedienteil?
Wenn man ihn dann wieder gleich startet läuft er wieder mal 40 min mal läuft er bis zum Ende.. Das nervt total
Die Abgastemperatur passt und auch die Kesseltemperatur ist auch ok. Das Gebläse läuft auch einwandfrei und die Flamme sieht auch gut aus. Wenn er so lange an bleibt das die Abgastemperatur über 200° geht regelt er die Drehzahl auch runter. Wenn er läuft dann funktioniert auch alles wie es soll.
Wenn er sich aus schaltet, geht nur die Pumpe und das Gebläse aus. Im Display steht dann wie als ob er fertig abgebrannt ist : Kessel aus oder abgeschaltet was da immer drin steht...
Kann mir hier vielleicht jemand weiter helfen?
Wünsche ein schönes Wochenende
Viele Grüße
JensSB HSV 25 schaltet sich ab