Störung > Telefon/Internet usw.

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 6.649 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von UweH.

  • Jeder von uns hat Telefon Festnetz und auch Mobil und dazu sehr viele internet Anschluß.
    Im Augenblick hat ja der rosa rote Riese massive Störungen seit Sonntag.
    Jetzt meine Frage an die keinen Telekom Vertrag haben, macht sich diese Störung auch über Euren Anbieter bis an Euren Anschluß bemerkbar?
    Als wir eine Telekom Störung in unserer Ecke hatten, hatte mein Nachbar der Vertrag mit Vodafon hatte und paar Häuser einer der bei 1& 1 war ging auch nichts mehr. Denn alle Fremdanbieter pachten ja den Draht bis ins Haus von der Telekom.

    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist Gestern, der andere Morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum Lieben, Glauben und in erster Linie zum Leben ist. Dalai Lama

    https://zitatezumnachdenken.com/dalai-lama


    Mit freundlichem Gruß Jürgen


    Ekomet mini Plus

    2 x 1000 lt Puffer

    Propangas GK De Dietrich

    WW Boiler 300 lt

    UVR 1611

  • Jeder von uns hat Telefon Festnetz und auch Mobil und dazu sehr viele internet Anschluß.
    Im Augenblick hat ja der rosa rote Riese massive Störungen seit Sonntag.
    Jetzt meine Frage an die keinen Telekom Vertrag haben, macht sich diese Störung auch über Euren Anbieter bis an Euren Anschluß bemerkbar?
    Als wir eine Telekom Störung in unserer Ecke hatten, hatte mein Nachbar der Vertrag mit Vodafon hatte und paar Häuser einer der bei 1& 1 war ging auch nichts mehr. Denn alle Fremdanbieter pachten ja den Draht bis ins Haus von der Telekom.

    Hallo Jürgen,


    so etwas kannst du nich verallgemeinern. Je nach dem, was der einzelne Anbieter einkauft, ob nur die Leitung, BSA, auch Aggregation oder sogar Vermittlung, fallen die Auswirkungen unterschiedlich aus. Das ist teilweise sogar vom gekauften Produkt abhängig.


    Gruß
    Frank

  • Unser Phon und Inet war tot. Ging dann heute früh kurz um bis 12 woeder nicht zu gehen. Aktuell gehts wieder

  • Bei mir hat die Telekom die Leitungen in der Straße. Ich habe meinen Vertrag aber bei 1&1. Alles lief problemlos.


    Sent from mTalk

    Viele Grüße
    Thomas


    Atmos P14/130 mit A25, Selbstbaupressluftreinigung und Laddomat, 850 l Puffer, Regelung mit UVR 63-H und ESR 21R + DK Flame Domo (Kaminofen) im Wohnzimmer.


    :lager:

  • Hallo,
    ...die fragliche Mirai-Botnet-Attacke hatte ja schon vor kurzer Zeit eine Generalprobe in afrikanischen Gefilden.
    Jetzt haben sie sich anscheinend für ihr DDoS ol Germanys Magenta rausgesucht.
    http://www.spiegel.de/netzwelt…et-angriff-a-1123544.html
    Die trauen sich was...
    mfG Max

    HVS25LC / 3100l Puffer / 300l WW / 10m²SolarFK
    UVR1611 / Fubo ca. 180m² / Wahei 16m²
    Eigenbau Keramikventuridüse mit SekLuft-Spalt
    als Kesselsteuerung anstatt AK3000:
    UVR1611E NM/DE + CMI + MTX-Lambdamodul + LSU4.2

    Einmal editiert, zuletzt von hammax () aus folgendem Grund: akt. Link

  • Ging ja nicht innerhalb der Infrastruktur, sondern betraf nur bestimmte Router/Hardware.... Geht aber größtenteils wieder.

  • aus AVM Newsletter:
    Und ein Punkt in Sachen Sicherheit
    Kürzlich gab es einen Hacker-Angriff auf Router im Netz der Deutschen Telekom. Dabei kam es zu Ausfällen bei Speedport-Routern. FRITZ!Box-Modelle waren nicht gefährdet. Auf avm.de finden Sie jederzeit Informationen zu aktuellen Sicherheitsthemen. Und unser Ratgeber bietet einen eigenen Bereich zur Sicherheit im Heimnetz.
    > Zum Ratgeber


    Alfred

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!