Es gibt 105 Antworten in diesem Thema, welches 97.939 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von @Lars.

  • Hallo Zusammen,



    durch meinen Wechsel von einer Fritzbox auf den Telekom Speedport Pro Plus hatte ich Probleme meine Pelletheizung von Guntamatic wieder an die Online-App/Browseranzeige anzubinden.


    Hatte da viel rumprobiert an den Speedport Firewall-Portfreischaltungen, was aber nicht weiter geholfen hatte.


    Letztendlich ist mir aufgefallen, dass am Heizkessel via "DHCP" die DNS-Servereinträge nicht syncronisiert worden sind.



    Ich habe daher die DHCP-Funktion am Heizkessel auf manuell gestellt und die Netzwerkdaten inkl. der DNS-Server manuell eingetragen.


    Und im Speedport den Haken gesetzt für "dem Gerät immer diese IP-Adresse fest zuweisen".


    Die Daten für die DNS-Server kann man aus dem Speedport-Menü (Menüpunkt Internet) ablesen.



    Jetzt läuft die Anbindung wieder.



    Mein Beispiel:


    Kessel: 192.168.2.206


    Gateway: 192.168.2.1


    Primärer DNS-Server: 217.237.151.115


    Sekundärer DNS-Server: 217.237.148.102

  • Bei meinem Solarfocus steht in der Anleitung, das er jeden Samstag um 12 alle Pumpen und Motorventlie für ein (paar) Minute(n) laufen lässt, damit sie sich nicht festsetzen im Sommerbetrieb ...

  • Hi,

    nach langer Abstinenz mal wieder in diesem Forum unterwegs .... bin total begeistert, welche Informationen hier hinsichtlich einer externen Datenanzeige oder Datenauswertung zusammengetragen sind.


    Jede Software-Version von Guntamatic bietet anscheinend eine Änderung :)


    Bei meiner Version 3.2a funktioniert der Zugriff (URL ohne ext) noch ohne Schlüssel, was Guntamatic anscheinend später deaktiviert hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!