Bei meinem Fröling S4 Turbo ist die Pumpe defekt...fällt sporadisch aus. Habe jetzt Ersatz bekommen von Fröling. Die Pumpe ist direkt hinterm Kessel und drückt das kalte Wasser rein. Zwischen Kessel und Pumpe ist ein Absperrhahn zum drehen mit Themperaturanzeige. Auf der anderen Seite ist der Mischer (der das kalte Pufferwasser auf 60 Grad mischt) und dann führt die Leitung Richtung Puffer. Das ganze so auf ca. 50 cm Höhe über dem Fußboden.
Ich dachte jetzt der 2. Absperrhahn ist vielleicht beim Puffer in der Nähe....denkste. Mein HB sagte jetzt er würde versuchen das so zu wechseln, käme ja keine Luft in den Kessel und so. Aber der Puffer ist 2m hoch, da steht ne ziemliche Wassersäule die von oben drückt.....kann das so funktionieren, soll ich ihn einfach mal machen lassen oder gibts vielleicht ne andere Lösung? Wollte jetzt nicht die Puffer leer laufen lassen um die Pumpe zu wechseln....wobei dann könnte man auch gleich noch den fehlenden Absperrhahn einbauen.
Und selbst wenn das mit der Pumpe gehen würde.....könnte man auf die Gleiche Weise nen Hahn einbauen, das wäre schon sinnvoll vor und nach der Pumpe einen Hahn zum absperren zu haben