TA: UVR16x2 Datenlogging

There are 8 replies in this Thread which was already clicked 5,249 times. The last Post () by Spspaul.

• Hallo,

ich stehe aktuell auf dem Schlauch und benötige mal Hilfe.
    Ich habe eine UVR16x2 + CMI und möchte gerne die Daten über Winsol mitloggen.

Ich habe gemäß der Anleitung in WINSOL die Einstellungen vorgenommen und auch der Test funktioniert.
    Klicke ich jedoch auf "Konfiguration vom Logger" auslesen kommt die Meldung: Fehler beim lesen der Konfiguration.

Wenn ich die Anleitung richtig verstehe geht das ja auch erst wenn über das CMI bereits was geloggt wurde oder?
    Also habe ich versucht im CMI zu loggen.

Dazu habe ich die Quelle ausgewählt (CAN1) und den Datensatz (1)
    In den Funktionsdaten wurde der Datensatz 1 definiert und ich kann diesen auch im TAPPS 2 sehen.

Trotzdem schreibt er keinerlei LOG Files.

Was genau mach ich falsch oder habe ich was vergessen?

• Das geht nichtmehr bei X2!

Im CMI ist unter "Datenlogging" bei "CAN(x) die Knotennummer einzustellen
    und bei "Datensatz" "X2tech" zu wählen. Dann loggt er, und die Daten kommen an. Datensatz 1 und Datensatz 2 gibt es nicht mehr.
    Außerdem muß die aktuelle Winsol installiert sein.
    siehe diesen Beitrag:
    # 125148

Alfred

• Was genau geht nicht mehr?
    Sorry bin in dem bereich wirklich blutiger Anfänger und versuche mich mit den Manuals durch zu kämpfen. Ist aber leider echt nicht gerade einfach.
    Habe jetzt auf X2tech gestellt.

Dann habe ich im aktuellen Winsol (2.06) Konfiguration vom logger auslesen geklickt. Merkwürdiger Weise zeigt er mir dann eine 1611 an.
    Beim Versuch die Daten auszulesen kommt die Meldung:

Fehler... wegen fehlerhafter Datei vom logger.

Stelle ich den Logger Manuell auf eine 16x2 kommt die Meldung: typ der geloogten geräte stimmt nciht mit Setupeinstellungen überein..

Edit: Om sehe gerade das die UVR auch ein Firmeware Update braucht

• So Update wurde durchgeführt auf 1.22.
    Datenlogg steht im CMI auf Knoten 1 und X2 tech.

Winsol erkennt nun auch die UVR16x2 und kann die Messertbezeichnungen auslesen.
    Wenn ich aber nun die Daten auslesen möchte kommt nach wie vor die Meldung 1.079 Fehler bei der Kommunikation mit Datenlogger wegen fehlerhafter Datei im Logger.

Muss ich eventuell irgendwleche Altdaten löschen?

• löschen musst du nicht das habe ich auch nicht machen müssen. Hast du schon mal eine Neustart des CMI gemacht den manche Änderungen übernimmt er erst mit einem Neustart da bin auch schon öfter darüber gestolpert.

Sonnige Grüße Reiner

Sonnige Grüße Reiner

ETA BK 15 mit Saugzuggebläse und Lambdasonde geregelt mit UVR16x2

3 X 800 l PS zwei mit Solarwendel und 14 m2 FK mit einem CTC 265 EM als

Backup und LUVANO 10kW geregelt mit zwei UVR16x2, UVR610 mit CAN-I/O45

CAN-MTx2 und CMI für eine DHH mit Anbau und 110m2 Heizfläche

• Nun funkktioniert es dankeschön.
    Jedoch ging es auch erst nachdem ich die LOG Daten auf der SD Karte gelöscht habe

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!