Therminator Erfahrungen / Preise ????

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 43.428 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dimichele.

  • Hallo Gemeinde .
    Ich betreibe seit Oktober 2015 einen Thermi II 22kw Pellett Kombi . Brennt allerdings ausschließlich mit Kantholz Fi/Kie . Ich bin Zimmermann und komme dadurch kostenlos an Brennholz . Dadurch rechnet sich der Kessel überhaupt . Ich habe einen 3000 Liter Pufferspeicher Eigenbau (Drm. 1,5 m Höhe 1,8 m) . Den mache ich bei Außentemperaturen um die 0°C mit einer Kesselfüllung voll . (Von ca.40°C bis ca.80°C)


    Grüße aus Weimar
    Uwe

  • Ich hab letzte Woche meinen Therminator II 40KW Kombikessel bestellt.... Puffervolumen wird auf 4000l erweitert, desweiteren soll eine Wärmepumpe mit dem Strom von der Photovoltaikanlage betrieben werden, die das Brauchwasser erwärmt (extra 300l Boiler) + Schornsteinsanierung inkl. Feinstaubabscheider Airjekt 1...


    Werde berichten, wenn alles läuft...

  • Zu der Puffererweiterung kann ich Dir nur Gratulieren, auf jeden fall die richtige Entscheidung!
    Hoffe Du hast den gleichen Spaß, mit dem Vergaser wie wir! :thumbup:

  • Auf jeden Fall, würde sogar noch 1000l mehr nehmen.... wollte erst den 49kw Kessel mit 290l Füllraum und insgesamt 6000l Puffer, aber 4000€ mehr war mir dann die Sache doch nicht wert.

  • altes Bauernhaus, Bj. ca. 1880, 300qm Wohnfläche...


    mir ging es um den Füllraum um dann mit entsprechend Puffer einen gewissen Komfort zu schaffen.... aber so passt es jetzt auch...

  • so, mit etwas Verzögerung gehts im Februar los... haben uns noch für einen neuen Puffer von Zeeh entschieden. 4000l am Stück...

  • Ich hab letzte Woche meinen Therminator II 40KW Kombikessel bestellt.... Puffervolumen wird auf 4000l erweitert, desweiteren soll eine Wärmepumpe mit dem Strom von der Photovoltaikanlage betrieben werden, die das Brauchwasser erwärmt (extra 300l Boiler) + Schornsteinsanierung inkl. Feinstaubabscheider Airjekt 1...


    Werde berichten, wenn alles läuft...


    es geht voran....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!