Pelletkessel Bimschv 2 welche Werte hat Euer Kessel?

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 17.295 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Holzpille.

  • Habe eben Sperrung beantragt - als ich damit fertig war gesehen, dass er schon gesperrt ist.


    Was seinen Kommentar zu Atmos und BimSch2 betrifft:
    wenn ich mir mein Messprotokoll von 2015 ansehe habe ich da nicht allzuviel zu befürchten.
    Sicher ist es schade, was je Abbrand durch zu hohe AGT und zu hochen O2 verloren geht, aber ich denke im Allgemeinen bin ich auf der sicheren Seite.


    Messprotokoll von gestern folgt!




    PS: tolle Karriere > Mitglied 17.01.2017 - gesperrt 19.01.2017 - glaub das hat noch keiner geschafft.

  • Man sollte sich mal folgendes zu Gemüte führen:
    http://www.haustechnikdialog.d…KFS-40-von-Flesch-?page=3


    Wenn man das HTD etwas mitverfolgt, erlebt man immer wieder, dass einige User dort scheinbar Kunden aquirieren. Viele hat es hart getroffen, einfach mal bei google "warme Weihnachten für Lea" eingeben. Obiger, im Link erwähnter User, hat scheinbar (da gehe ich auch von aus) viele andere Synnonyme und postet sich damit selbst zu bzw. nutzt auch andere Synnonyme bekannter user um ein gewisses Maß an Seriösität vorzugaukeln. Wahrscheinlich taucht er auch hier wieder unter anderem Namen auf, wie er es in den Nachbarforen auch regelmäßig tut.
    Anbei noch eines seiner Synnonyme, Lappland2015


    Die Bescheinigung ist ja unzulänglich bekannt.
    Also vertraut auf den HdV und nicht auf solche Personen, die sich selbst zuposten und versuchen, alles in den Dreck zu ziehen.


    So long
    Axel

  • Hier mal ein Beitrag von ihm von 2015:



    Was hat er nur gegen den Trabi?

  • Ich fahre gerne Cabrio, aber nicht hinter einem Trabbi. Das ist wirklich sehr unangenehm. Kulturgut hin oder her, ich liebe Oldtimer, aber bitte nicht als Daily Driver wenn sie das durchschnittliche Wohlbefinden so belasten. Nix für ungut.

  • Du bist da einfach nicht flexibel genug.. gibt doch ne ganz einfache Lösung.. 2 Takt Motor raus und den Smartfire rein.
    Auf die Beifahrerseite nen pelltetrichter und hinten einen "Handbestücker".


    Bei diesem phänomenalen Abgaswerten des Smartfire kommt hinten reinster Sauerstoff raus so das du eigentlich noch Geld für das Fahren bekommen müsstest :D

  • Also ich kann diese Diskussion garnicht verstehen....


    Habe einen Atmos P14, Abnahme Jahr 2015 nach BimSchV 2 geprüft und auf Anhieb ohne Basteleien bestanden. Ich selbst war nicht mal anwesend, sondern meine Frau und Sie konnte ihn sogar Manuell zum Starten für die Prüfung bringen.......

  • Du bist da einfach nicht flexibel genug.. gibt doch ne ganz einfache Lösung.. 2 Takt Motor raus und den Smartfire rein.
    Auf die Beifahrerseite nen pelltetrichter und hinten einen "Handbestücker".


    Bei diesem phänomenalen Abgaswerten des Smartfire kommt hinten reinster Sauerstoff raus so das du eigentlich noch Geld für das Fahren bekommen müsstest :D

    Wow in der Tat coole Idee! Scheitholzvergaser am Auto oder am Trecker kennen wir ja noch aus dem letzten Krieg. Im nächsten Krieg gegen die Amis nehmen wir dann wohl Pellets als Treibstoff. Das nennt sich Fortschritt.

  • Wow in der Tat coole Idee! Scheitholzvergaser am Auto oder am Trecker kennen wir ja noch aus dem letzten Krieg. Im nächsten Krieg gegen die Amis nehmen wir dann wohl Pellets als Treibstoff. Das nennt sich Fortschritt.

    Das sollte man mal weiterspielen... bei nem Wirkungsgrad von 90% könnte man doch wieder mit Dampf fahren...

  • Wir warten nur auf ein Signal vom Admin Kaninchen dann handeln wir Moderatoren. Wir haben ihm einen Vorschlag vorgelegt und müssen nun abwarten. Aber geschehen muß was nur in welchem Umfang......

    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist Gestern, der andere Morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum Lieben, Glauben und in erster Linie zum Leben ist. Dalai Lama

    https://zitatezumnachdenken.com/dalai-lama


    Mit freundlichem Gruß Jürgen


    Ekomet mini Plus

    2 x 1000 lt Puffer

    Propangas GK De Dietrich

    WW Boiler 300 lt

    UVR 1611

  • zu machen? Ist das nicht schade?
    Ich hätte da aber ne Frage. Da ich evtl. eine nicht so teure Pelletheizung suche (HV geht nicht mehr so gut wegen operierten BSV) hätten mich die Abgaswerte von den günstigen doch ziemlich interessiert. Gut gefallen mir der Thermoflux Eco 25 oder von Ekogren der EG Pellet. Würde mich über eure (guten :-D) Erfahrungen freuen.


    Schöner Gruß


    Schorsch

  • Hallo,

    zu machen? Ist das nicht schade?

    ja, manchmal schade. Dieses Thema wurde von einem Neuuser gestartet der nur auf Krawall gebürstet war. Kommt leider immer wieder vor. In solchen Runden giften sich die Leute nur an und die Qualität der Beiträge bleibt auf der Strecke.
    Wenn dich das Thema (Preiswerte Pelletskessel etc.) interessiert, mach einen Neustart. Hoffentlich klappts diesmal.


    Gruß, Michael

    Pelletskessel Ecolyzer Nennleistung 16 KW (vorm. Atmos D15 + Brötje Ölkessel), 800 ltr. Pufferspeicher mit SLS-System von Solarbayer, 140 ltr. WW Speicher, 80 ltr. E-Speicher von Stiebel Eltron,
    Heizungsregelung KMS von OEG, LC zwecks visueller Verbrennungsüberwachung. Hydraulisch abgeglichene Heizungsanlage. Pumpe: Wilo stratos pico 25/1-4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!