ETA: Solartemperatur

There is 1 reply in this Thread which was already clicked 2,318 times. The last Post () by Marc280.

• Moin, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Habe folgenden Fehler: Die Temperatur eines der Solar Felder ist angeblich bei 196 Grad. Habe dann in den Einstellungen der PU11 Heizung die Max Temperatur von 150 auf 250 Grad gestellt. Sofort fing die Umwälzpumpe an zu arbeiten. Die Temperatur viel auf ca 70 Grad ab und stieg dann wieder auf 90 Grad. Dann fiel diese weiter bis auf 45 Grad. Zur Zeit läuft die Pumpe. Laut Manchester sind aber nur ca 38 Grad Wassertemperatur im Kessel vorhanden. Die Temperaturfühler der Solar Anlagen wurden schon mehrmals gewechselt. Dieses Problem besteht von Anfang an. ETA Kundendienst sagt ist nicht unser Problem wenden Sie sich an den Hersteller der Solar Anlagen und dieser sagt wenden Sie sich an eta. Kann mir einer einen Ansatz nennen wo der Fehler ist. Der Fehler ist erst erneut aufgetreten nachdem ich die Einspeisungstemperatur um ca 50 Grad erhöht habe. Das deutet meiner Meinung nach auf einen Defekt der ETA Elektronik hin oder?Solartemperatur

• Hallo

Ich vermute das du Luft in der Anlage hast,das Problem hatte ich auch schon mal
    Solarflüssigkeit nach füllen und dann richtig Entlüften.Bei mir läuft sie erst richtig ohne Probleme
    seit ich einen Solar Selbstentlüfter an der höchsten stelle habe.
    Mit freundlichen Grüßen
    Marc

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!