Fröling: Welche Brennkammer für Fröhling FHG 3000

There are 4 replies in this Thread which was already clicked 5,008 times. The last Post () by kd-gast.

• Hallo zusammen,
    ich bin über die Suchfunktion auf das Forum gestoßen und habe sehr gute Beiträge gelesen.

Ich habe einen Fröhling FHG 3000 mit 20KW Baujahr 2006. Es ist noch die erste Brennkammer verbaut. Diese ist nun langsam rissig und ich möchte mir für den Fall der Fälle eine Ersatz Brennkammer besorgen. Damit dann schnell ausgetauscht werden kann.
    Jetzt sagte mir der Mann bei Fröhling, dass es eine normale standard Brennkammer oder eine SIC Brennkammer gäbe.
    Die SIC Brennkammer soll etwas stabieler sein, dafür ist sie auch 100 € teurer.
    Hat jemand Erfahrungen dazu?
    Wo kauft man die Brennkammer am günstigsten?
    Gibt es eventuell spezielle Anbieter?

VG GuidoWelche Brennkammer für Fröhling FHG 3000

• ich würde die Silizium carbid Brennkammer nehmen,dann wird ja fast ein S4 draus!
    Dann überlebt die den Kessel,sofern er ne Lambda-Sonde bekommt..
    Gruß kd-gast
    Um welchen Preis reden wir überhaupt,100€ können viel oder wenig sein......

• Danke schon mal für die Meinungen. Natürlich sind 100 € kein Vermögen. Mir geht es um Erfahrungswerte. Wie sieht zum Beispiel die SIC Brennkammer nach X Jahren aus. Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der eine verbaut hat.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!