Rauchgasmessung in der Mitte von Deutschland

There are 7 replies in this Thread which was already clicked 3,615 times. The last Post () by Fritte.

• Hallo wie man an meinem anderen Beitrag sehen kann bin ich dabei meinen Holzvergaser einzustellen.
    Gibt es vielleicht jemanden der mir mittels Messgerät eine genaue Abgasmessung durchführen kann ?
    Wohne fast genau in der Mitte von Deutschland!
    Falls es jemanden gibt der meint mir helfen zukönnen Bitte melden .

Gruß
    Patrick

• Hallo Patrick,
    ich möchte ein wenig nachhelfen bevor weitere Anfragen kommen wo ist denn genau die Mitte.

Mitten in Deutschland liegt der Freistaat Thüringen und Du wohnst in Leinefelde - Worbis :gup1:

Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist Gestern, der andere Morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum Lieben, Glauben und in erster Linie zum Leben ist. Dalai Lama

https://zitatezumnachdenken.com/dalai-lama

Mit freundlichem Gruß Jürgen

Ekomet mini Plus

2 x 1000 lt Puffer

Propangas GK De Dietrich

WW Boiler 300 lt

UVR 1611

• Das ist ja quasi vor meiner Haustür.
    Leider hab ich das ausgemusterte Messgerät vom Schorni nicht :-/

• bin wahrscheinlich zu weit weg.. in der Nähe von Jena.
    Hab ein ausgemustertes testo 330 ll.
    Aber da ist die o2 Sonde schon am meckern,das sie bald am Ende ist.
    Unbedarfte Benutzung verbietet sich,da ich ohne feststoffset messe....
    Gruß kd-gast
    Kein freundlicher Hb in der Nähe?

• Vielleicht kann man sich aber trotzdem mal treffen :)
    Welcher Vergaser ist es denn?
    Messgerät für BRK hab ich tragbar da

• wenm Schauglas da ist ,sollte es fast so gelingen.man muss nur etwas Zeit investieren.wie gehabt glutbett bilden,dann hohlraumarm Holz einschichten Kantenlänge 10 cm. Dann kann man die Flammenentwicklung und Farbänderung der BK schön beobachten.
    Ich tippe auf zu magerer Verbrennung , dann neigt der Ofen gern zum qualmen.bei zu fetter Einstellung rußt es ehr dunkel...
    Gruß kd-gast
    Also primär mehr Luft,sekundär weniger...

• Hallo Bahnhof ist ein Nmt HVG 2 woher kommst du wenn du glaubst mir helfen zukönnen gerne.
    Bin leider nicht so der Experte was Holzvergaser angeht und für jede Hilfe die mich weiter bringt dankbar.

Gruß
    Patrick

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!