Herz: geteilte Turbulatoren

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 7.208 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Chiccobalu.

  • Hallo!


    Da mein Aufstellraum nur 2,15 statt der geforderten 2,20 beträgt, ist mir folgendes angeboten worden:



    Macht sowas Sinn? Kann es mit den Scharnieren Probleme geben? Hat jemand den Firestar? Sind die Turbos nicht so biegsam, dass man sie trotz der fehlenden 5 cm herausbekommt?


    Danke & Gruss Ronny

  • Hallo.


    Hast die geteilten Turbulatoren genommen?? Ich könnte bei mir mal nachmessen, weil ich sie gerade so mit ein bißchen "Schräglage" bei mir heraus bekomme.



    M.f.G.

  • Ich habe bei meinem baugleichen buderus diese geteilten Turbulatoren nachgerüstet, weil ich auch eine zu geringe Deckenhöhe habe. Die "normalen" wären beim herausnehmen auf Dauer wohl verbogen worden.
    Ich mache zusätzlich immer eine der drei Schrauben auf, an denen je drei Turbulatoren hängen und ziehe die nacheinander raus. Macht zwar etwas mehr Dreck aber es war eine gute Investition.

  • Kein Stress. Musst nicht suchen.
    Hab gestern mal bei Wolf nach Ersatzteilen für den Kessel geschaut. Die kenn die beweglichen anscheinend auch nicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!