Fröling: Parameterdaten Loggen, Raspberry + p4d oder alternative gesucht

There is 1 reply in this Thread which was already clicked 3,087 times. The last Post () by Panzerknacker.

• Hallo zusammen,
    ich quäle mich gerade mit dem Raspberry rum. Vorab, ich bin mit dem Thema überhaupt nicht vertraut!
    Ich habe alle benötigten Teile zusammen gekauft, der Raspberry Pi 3 hat von mir das "Jessie" Betriebssystem bekommen, die Grundeinstellungen sind auch soweit erledigt.
    Leider komme ich mit der p4d Installation überhaupt nicht klar. Kann da jemand helfen / evtl. die nötigen Dinge Installieren, ich würde die Teile auch zuschicken und mich natürlich erkenntlich zeigen.
    Eigentlich benötige ich den Raspberry nur zum auslesen der Parameter, am besten auf einen USB Stick gespeichert. Ich brauche nichts live und im Internet oder zum Fernsteuern.
    Mich interessieren lediglich die Werte aus der Vergangenheit damit ich nachschauen kann ob mein Fröling SP Dual compact gut läuft / ich die Werte hier präsentieren kann.

Gibt es dafür vielleicht eine andere / einfachere Lösung?Parameterdaten Loggen, Raspberry + p4d oder alternative gesucht

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!