Umwelt,- und reparaturfreundliches Smartphon

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 2.707 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von juergen.

  • Hallo,


    dieser Beitrag richtet sich an diejenigen unter euch, die die Umwelt nicht kompl. aus den Augen verloren haben und die sich schon mal gefragt haben, warum man nach relativ kurzer Zeit sein (teures) Smartphon wegwerfen oder aufwändig reparieren muss.
    Accu schwächelt, Software am Ende weil zuviel Sicherheitslücken oder Prozessor zu schwach, usw usw.


    Heute morgen beim Frühstück bin ich beim Zeitung lesen auf ein interessantes Projekt gestoßen.


    https://www.fairphone.com/de/


    Gruß, Michael

    Pelletskessel Ecolyzer Nennleistung 16 KW (vorm. Atmos D15 + Brötje Ölkessel), 800 ltr. Pufferspeicher mit SLS-System von Solarbayer, 140 ltr. WW Speicher, 80 ltr. E-Speicher von Stiebel Eltron,
    Heizungsregelung KMS von OEG, LC zwecks visueller Verbrennungsüberwachung. Hydraulisch abgeglichene Heizungsanlage. Pumpe: Wilo stratos pico 25/1-4

  • Abgesehen vom Preis vielleicht das Non plus ultra oder?
    Ich hatte dieser Tage auch meinen Ärger und das noch unterwegs mit meinem LG 3. Hat mir lange Zeit keinen Ärger gemacht aber jetzt wo ich unterwegs viele Belegfotos machen mußte. > fährt runter und wieder hoch will Bild machen fährt runter und wieder hoch ich denke Akku leer zeigt mir 80% an. Akku raus Weile gewartet und das gleiche wieder. Zu hause überlegt ... ich hatte noch einen anderen Akku da den rein und als wäre nichts gewesen. Habe das gleiche Handi nochmal (meine Frau) den Akku rein wieder dieses rauf runter.
    So kann es einem gehen.

    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist Gestern, der andere Morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum Lieben, Glauben und in erster Linie zum Leben ist. Dalai Lama

    https://zitatezumnachdenken.com/dalai-lama


    Mit freundlichem Gruß Jürgen


    Ekomet mini Plus

    2 x 1000 lt Puffer

    Propangas GK De Dietrich

    WW Boiler 300 lt

    UVR 1611

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!