Hallo,
das die Produkte von "TA" zu den besten Regelungen am Markt zählen ist unbestritten. Aber könnte man eine gutes Produkt, zumindest in Teilbereichen, nicht noch ein wenig besser machen, zumindest was den
Alltag angeht?
Mir ist aufgefallen, dass es nur recht umständlich möglich ist, mal spontan ohne tief ins Menue einsteigen zu müssen, die Heizung abzustellen, abzusenken oder weiterheizen zu lassen.
Beispiel: Kurzzeitig für 2 -4 Stunden vormittags oder nachmittags mit einem Knopfdruck um 3-4K abzusenken.
Oder abends: Die Heizung senkt z.B. um 22:00 Uhr ab. Man hat noch Besuch, schaut TV, oder macht sonst was. Da wünscht man sich einen Button der mit einem Knopfdruck die Heizung weiterlaufen lässt - um eine
Zeitspanne die ebenfalls dann in diesem Fenster schnell einzustellen wäre.
Party und Urlaub sind ja noch vorhersehbar, aber Spontanität im Alltag sollte eine Regelung auch können. Wenn man erst umständlich im Menue eine spontane Aufheiz,- oder Absenkphase einstellen muss, wird das
niemand machen (pers. Erfahrung).
Aber: Vielleicht habe ich auch was überlesen bzw. nicht erkannt.
Meine aktuelle Regelung besitzt diese Möglichkeiten und wir machen davon oft Gebrauch.
Was ich bei einem Wechsel ebenfalls vermissen würde wäre die Berücksichtigung der Rücklauftemperatur bei Bestimmung der Vorlauftemperatur. Gerade wenn man eine hydraulisch abgeglichene Anlage mit hoher
Spreizung hat könnte man die Vorlauftemperatur noch etwas korrekter bestimmen. Vielleicht alles nur jammern auf hohem Niveau, aber drüber nachdenken darf man doch.
Gruß, Michael