Atmos GSE25 + Atmos P21: Atmos GSE25 + P21 mit URV16x2
-
-
Hallo
Wie weit bist du denn mit deiner Projektplanung ?
Gibt es schon einen auf deine Bedürfnisse zugeschnittenen Hydraulikplan ?
Denn das ist da A und O !!! Da kann man viel falsch machen
Hast du Erfahrung mit der UVR16X2 ?
Wenn der Hydraulikplan vorhanden ist, würde ich an deiner Stelle auf der Internetseite der Technischen Alternative
in der Programmbibliothek nach einem ähnlichen Projekt schauen.Die sind komplett ausgearbeitet ... sprich Hydraulikplan ... Projektierung UVR16X2 ... Visualisierung usw. usw.
(Mit der Software Tapps 2 kann man Hydraulikpläne zeichnen .... das ist besser als jedes Gekritzel von Hand)Damit hättest du schon ein gutes Grundgerüst das du leicht erweitern kannst.
Aber das Grundgerüst muss passen sonst wird es nichts.
Tip: Bitte in deinen Plan die Sensoren, Ventile und Pumpen einzeichnen und dann durchzählen
Man verschätzt sich da sehr schnell wie viele das doch werden können
Also ich habe meine Anlage (mehr oder weniger ... war sehr lehrreich) auf diese Art umgerüstet und erweitert.
Da wo ich nicht weiterwusste ..hat man mir hier sehr geholfenAlso bitte mehr Infos ...
mfg Cord
-
Hallo vielen Dank für die schnelle Antwort.
Nein es gibt leider noch keinen auf die Bedürfnisse zugeschnitten Plan.
Wer kann mir da helfen um den Plan zu erstellen.
Bis jetzt läuft alles ohne jeglichen ventile oder Steuerungen (relativ uneffizient)
-
nur die 2 Pt1000 Sensoren vom Solar sind am Puffer angeschlossen...
-
Hallo Peter,
wir könne dir bei Fragen und Problemen helfen aber die Erstellung eines Hydraulikplans und der Platzierung der Aktoren und Sensoren sowie das Grundgerüst der Programmierung musst du schon selbst erstellen nur so lernst du damit umzugehen und aus Fehler zu lernen. Eine gute Vorgehensweise ist zuerst einen korrekten Hydraulikplan erstellen und das geht ja jetzt auch mit TAPPS2 mit allem was verbaut ist wie Hähne,Ventile,Mischer,Pumpen... und darin platzierst du die Sensoren wo du meist das dort welchen sein sollten. Danach überlegst du dir was die Anlage machen soll wie z.B wenn das auftritt soll das passieren und überlegst welche Funktionen du dafür benötigst und baust du in dein Programm eine und setzt dort die die Ein- u. Ausgänge dran und Parametrisierst diese und kannst dann überprüfst du das Teil im Simulator ob das auch so geht und so kannst du dann schritt für schritt die Programmteile zusammenfügen bis das Komplette Programm erstellt ist und wenn da irgendwelche Fragen und Probleme auftreten kannst du dich ja Hilfe suchend an uns wenden.
Sonnige Grüße Reiner
PS: als ich 2005 mit der ersten UVR1611 anfing gab es damals die ganzen Hilfen und Foren nicht und man musste nach Prinzip Versuch und Fehler sich durch-kämpfen aber so lernt man am besten -
Hallo danke für die Infos..
Ich habe mal versucht mit Tapps2 den Hydraulikplan zu zeichnen ich lade die Datei einfach mal hoch wenn das geht..
-
-
Hallo kann mir jemand dabei helfen wo ich welche Sensoren einbauen soll...
Was macht sinn?
-
Hallo Skudlarek,
ich muß meinen vor rednern völlig recht geben, mit der Planung. Das ist das A und O
Ich bin auch gerade dabei eine UVR16x2 in betrieb zu nehmen, dabei solltest du mal den link öffnen und dir Anlage 8 anschauen, das könnte deiner Sache sehr nah kommen.https://www.ta.co.at/downloads/x2-programmbibliothek/
Gruß Maik
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!