Hallo
Ich bin der Meinung, dass die Verbindung zum CMI seit dem letzten Firmewareupdate anfälliger geworden ist.
Egal ob ich per Webportal oder über Winsol zugreifen möchte .... ich bekomme häufiger grundlos keine Verbindung hin .
Geht so weit, dass ich z.B. bei Winsol 4 mal das Datenauslesen anstoßen muss, bevor es dann einmal klappt.
Danach geht es dann 4 mal bis es wieder mal aussetzt. Aber alles sporadisch und nicht reproduzierbar.
Mal steht dort dass der Datenlogger nicht mit dem Webportal verbunden ist, dann steht dort allgemeiner Fehler
dann mal wieder keine Verbindung usw. usw.
Bei Zugriff über das Webportal steht nun auch häufiger, dass es nicht mit dem Webportal verbunden ist.
In der Übersicht wird trotz Aktualisierung der "grüne"Punkt angezeigt.
Geht aber auch andersherum. Ich kann die Daten auslesen, aber in der Übersicht steht der Verbindungsstatus in "rot".
(Trotz Aktualisierung mittels F5)
Natürlich liegt der Verdacht nahe, dass es an dem Netzwerk hier liegt, aber laut IT Abteilung und Report von einer Scannersoftware ist alles prima.
Das Heimnetzwerk läuft stabil und im Status steht auch nicht, dass das CMI neugestartet wäre.
Das Netzwerk hier läuft auch stabil. Andere Applikationen laufen auch ohne Probleme
Hat jemand ähnliches beobachtet oder bin ich da alleine mit meiner Beobachtung ??
Vielen Dank für eine Rückmeldung
mfg Cord