Atmos: Was ist los, keiner da?

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 5.535 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Anonymic.

  • Ich geb ja zu, ich hab auch schon lange nicht mehr hier reingeschaut. Auch weil mein Atmos eben so prima läuft, ohne Macken und Mucken. Aber jetzt war ich doch ziemlich überrascht, daß hier der letzte Eintrag vom Juli ist. Hab ich was verpasst? Wo seit ihr denn? :hi: Da ist im Nachbarforum ja mehr Bewegung...
    Grüße
    Jörn

    Atmos P14/130 mit A25 (2012), 500l Pelletbehälter Atmos, Standardschnecke, Laddomat 21, Wilo Stratos Pico, HZR65, 500l Pufferspeicher

  • Hallo,


    den übrigen Mitgliedern gehts genau wie dir, scheinbar keine Probleme oder die können sich besser helfen als die "nebenan". :D
    Aber wir sind trotzdem alle hellwach.


    Gruß, Michael

    Pelletskessel Ecolyzer Nennleistung 16 KW (vorm. Atmos D15 + Brötje Ölkessel), 800 ltr. Pufferspeicher mit SLS-System von Solarbayer, 140 ltr. WW Speicher, 80 ltr. E-Speicher von Stiebel Eltron,
    Heizungsregelung KMS von OEG, LC zwecks visueller Verbrennungsüberwachung. Hydraulisch abgeglichene Heizungsanlage. Pumpe: Wilo stratos pico 25/1-4

  • Geht mir ähnlich - läuft problemlos und tut exakt das, was er soll.


    Ich guck nur rein, falls doch mal jemand ne frage hat...



    Zudem gibts ja hier auch Leute, die sofort Schnappatmung kriegen und wild um sich schlagen, sobald das Wort „Atmos“ zu lesen ist - das mag manchen vom fragen abhalten.

    Don't blink!

    _______________

    D20P mit A25 und RLA durch Regumat, Hygienespeicher 800l

    Alles gesteuert per ACD01

    + 10m² Röhrenkollektor mit Regusol, gesteuert durch Deltasol BS Plus v2 für Schichtladung

    P.S.: Kranplätze müssen verdichtet sein!

    Einmal editiert, zuletzt von 855 ()

  • Ok!
    Dann bin ich ja beruhigt:) Ich geh denn mal in den Keller und geb dem Atmos noch ein Säckchen Pellets...;)
    Grüße
    Jörn

    Atmos P14/130 mit A25 (2012), 500l Pelletbehälter Atmos, Standardschnecke, Laddomat 21, Wilo Stratos Pico, HZR65, 500l Pufferspeicher

  • Mein Atmos macht mit Fichte keine Holzkohle mehr. Narf. Das Dürre Zeug atmet das Viech einfach durch. Sonst ist hier auch alles prima. Ich denk auch, das das Atmos-Bashing von Mike und Co einiges dazu beiträgt, das hier wenig passiert. Man traut sich ja kaum noch zu sagen, das das Ding billig und o.k. ist.

  • Ich zähle mich mal zt. dazu zwecks "Bashing". Ich denke ja in die gleiche Richtung wie ihr, nur das günstigere Gesammtpacket schnüren derzeit andere.Ist es aber nicht auch so das sehr vieles schon erörtert ist bei Atmos und es wenig neues zu berichten gibt?


    Ich schaue schon aufmerksam darauf was es neues gibt.Das letzte was hängen blieb war das sie im Werk an der Qualität gefeilt haben sowie der Pelleter ne Fronttür bekam.


    Verstecken soll sich hier bitte keiner!

  • Mein Rudi (so heißt unser Kessel mittlerweile) läuft zufriedenstellend. Was soll da auch nicht gehen? Bis auf die konstruktionsbedingten Macken (waagerechte Wärmetauscherröhren, Rostreinigung per Druckluft --> Asche wird stärker in die Wärmetauscher geblasen).

    Viele Grüße
    Thomas


    Atmos P14/130 mit A25, Selbstbaupressluftreinigung und Laddomat, 850 l Puffer, Regelung mit UVR 63-H und ESR 21R + DK Flame Domo (Kaminofen) im Wohnzimmer.


    :lager:

  • Ich war ja auch nur mitunter minuten lang online kurz die Überschriften > alles im grünen Bereich > offline bis es mich heute früh doch nass erwischt hat also doch Hilfe beitrag schreiben. Es passiert eben auch mal uns alten.....

    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist Gestern, der andere Morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum Lieben, Glauben und in erster Linie zum Leben ist. Dalai Lama

    https://zitatezumnachdenken.com/dalai-lama


    Mit freundlichem Gruß Jürgen


    Ekomet mini Plus

    2 x 1000 lt Puffer

    Propangas GK De Dietrich

    WW Boiler 300 lt

    UVR 1611

  • Meiner schläft noch :sleeping: .
    Wird am WE zum Leben erweckt. Trotzdem bin ich jeden Tag unangemeldet im Forum unterwegs.


    Gruß monty

    DC 25 GSE, 2 x 800 L Puffer, 7,5 qm Solar


    Was lange währt,wird endlich gut.

  • Hi Leute/ liebe Atmos Freunde :P


    Bei meinem Läuft auch alles Super! Druckluftreinigung ist abgeklemmt aber dazu später mehr im entsprechenden Beitrag. Ich bin sehr zufrieden mit meinem Pillenfresserchen. Momentan ist im Heizraum das schön machen angebrochen, damit ich dort ein schönes Kumpelsplätzchen hab. :D


    Ich freue mich schon auf die richtig kalten Tagen.

    Atmos D20P mit Selbstbaudruckluftreinigung( seit Wochen außer Betrieb)
    Reglung: Siemens LOGO!8

    Puffer 850L und 160L WWSP

    ( meinesch reibfell ersind mei ngeistgesei gentum pferfill fälltikunk si nder lauptun ddienene ter pellusichunk
    :hacker: )

  • Hier der böse Mike!!!!


    An dieser Stelle muss ich nun aber aber mal klar stellen, dass ich vor einigen Tagen mit nem HB gemeinsam nen Atmos DC 30 GSE installiert habe. Der Kunde war halt nicht in seiner Meinung zu beirren.


    Also waren wir in der Lage von Anfang an einiges richtig zu machen.

    • 35 Verrohrung, großzügig ansteigend zwecks Entlüftung
    • hydraulisch entkoppelt, 1x 2000 Liter Puffer
    • Anheizklappe dicht, aber sofort aktivierbar
    • alle WT-Röhren belegt
    • der alte Laddomat 21 ist zum Einsatz gekommen
    • Kessel selbst ist nicht zusätzlich gedämmt, da der Heizraum ein ehemaliges, nun baulich abgetrenntes Zimmer mit extra Außeneingang im Haus ist.

    Die Anlage läuft (Urteil nach dem 8. oder 9. Anheizen), er kommt gut aus.


    An dieser Stelle sei gesagt, dass ich mit ihm gemeinsam hier vorm Forum gesessen bin und wir vieles durch gesprochen haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!