Heizungsbauer mit HV Erfahrung in Würzburg - Unterfranken...?

There are 4 replies in this Thread which was already clicked 2,302 times. The last Post () by Sendekl.

• Hallo Liebe Holzheizer Gemeinde,

ich möchte meine Heizanlage mit einem HV Kessel samt Pufferspeicher erweitern und werde hierfür einen Heizungsbauer brauchen, der sich damit auch wirklich auskennt.

Hat jemand im Raum Würzburg und Umgebung gute Erfahrungen gemacht und kann mir eine Empfehlung geben?

Viele Grüße
    Hasso

• Hallo Hasso, vielleicht kannst Du nähere Angaben zum Wohnort machen PLZ einstellen. Ich würde es sogar in der Überschrift einsetzen statt der .... die PLZ. So sieht man es schon in der Überschrift > das ist doch meine Ecke da könnte ich doch HB mal ... oder nee ist zu weit....
    Unter Thema bearbeiten und dann ganz unten Erweitert!

Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist Gestern, der andere Morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum Lieben, Glauben und in erster Linie zum Leben ist. Dalai Lama

https://zitatezumnachdenken.com/dalai-lama

Mit freundlichem Gruß Jürgen

Ekomet mini Plus

2 x 1000 lt Puffer

Propangas GK De Dietrich

WW Boiler 300 lt

UVR 1611

• Uhhh, ich habe es geahnt, Würzburg ist offenbar nicht so die Wiege der Holzheizer Kultur...!

Aber es wird doch sicher trotzdem den einen oder anderen Holzvergaser Kessel da geben, der nicht vom Hausherr selbst installiert wurde... ?

Wirklich keinerlei Empfehlung für Heizungsbauer aus meiner Region? ?(

• Vielleicht schreibst du einmal die Hersteller deiner Wunschkessel an... und fragst nach deren Instalateurnetz...
    die meisten haben neben Gebietsvertreter auch sagen wir mal "befreundete" Heizungsbauer, die dann auch über die nötige Qualifikation verfügen!
    Gruess Ruedi

Schmid Zyklotronic 20kW. 1800 l Speicher, 600 l Solarboiler an 6m2 Solarfläche.

Offene Anlage mit 180l Expansionsgefäss, keine TAS installiert!

Traktoren: Meili DM 36 Jg.60, MF 254 Jg.78 4m Holzerwagen Jg.88

Werkzeuge:Geba Brennholzfräse, Vogesenblitz 16t Spalter und El. Spalter 5t, 7 Motorsägen, Biber mit Stihl461 als Antrieb. + Jede Art von Äxten!
    Für Spass und Stromlose Zeiten: Küchenherd TL- Tech Bo 80 mit ca 8kW
    Total 220 m2 beheiztes Chalet, total ca 10-12 Ster pro Saison.

• Hallo Hasso

wenn du dir mal die Mühe gemacht hättest und geschaut hättest wo hier in oder um Würzburg Mitglieder sind
    hättest du gemerkt das das nicht ( mit Holz nur ich ) "viele" sind
    und ich hab meinen Ofen selbst eingebaut ( mit Unterstützung vom Heizungsbauer)
    ich kann dir zwar meinen Heizungsbauer empfehlen
    aber schreib mir mal ( PN ) wo Du genau her bist
    die wollen auch nicht wegen sowas immer 40-50Km fahren

Gruß

Klaus S.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!