CMI keine Verbindung

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 7.178 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von reinelektronik.

  • Hallo,


    ich habe mein CMI mit meine Fritzbox verbunden und bekomme keine Verbindung hin???
    Anschließend habe ich den CMI nur mit dem PC Window verbunden, auch hier bekomme ich keine Verbindung hin???


    Was muß ich tun damit das klappt, was mache ich falsch?


    Gruß Maik

  • Hallo Maik,


    was zeigt die FB in der Heimnetz-Übersicht den an. Ist dort der CMI aufgeführt und dort steht auch die Netzwerkadresse wenn du diese im CMI auf DHCP stehen hast. Wenn du den direkt an deinem PC anschließen will brachst du ein Crossover Kabel mit einem normalen geht das nicht.


    Sonnige Grüße Reiner

    Sonnige Grüße Reiner

    ETA BK 15 mit Saugzuggebläse und Lambdasonde geregelt mit UVR16x2

    3 X 800 l PS zwei mit Solarwendel und 14 m2 FK mit einem CTC 265 EM als

    Backup und LUVANO 10kW geregelt mit zwei UVR16x2, UVR610 mit CAN-I/O45

    CAN-MTx2 und CMI für eine DHH mit Anbau und 110m2 Heizfläche

  • Hallo Reiner,


    es wird das CMI noch nicht aufgeführt.
    Wenn ich das am PC anschieße habe ich ein Netzwerkkabel verwendet und 192.168.10.242 in den Browser eingegeben.
    Aber ich bekomme keine Verbindung hin.

  • Hallo Maik,


    wie gesagt wenn du es direkt am PC anschließt brauchst du ein Crossover Kabel oder einen Hub o. Switch dann geht es auch mit normalen Netzwerkkabel. Du kannst aber auch die Netzwerkeinstellungen für das CMI über eine Textdatei mit den Namen lan_settings.txt im Rootverzeichnis der SD Karte und dortsteht:
    LAN - Settings CMI



    DHCP: 0
    IP: x.x.x.x
    Subnet Mask: 255.255.255.0
    HTTP Port: 80
    Webportal: 0


    und dann den CMI neu starten dann werden die Netzwerkeinstellungen aus der Datei übernommen.


    Und solange der CMI nicht in der Übersicht auftaucht solange gibt es nicht und kann auch nicht erreicht werde.


    Sonnige Grüße Reiner

    Sonnige Grüße Reiner

    ETA BK 15 mit Saugzuggebläse und Lambdasonde geregelt mit UVR16x2

    3 X 800 l PS zwei mit Solarwendel und 14 m2 FK mit einem CTC 265 EM als

    Backup und LUVANO 10kW geregelt mit zwei UVR16x2, UVR610 mit CAN-I/O45

    CAN-MTx2 und CMI für eine DHH mit Anbau und 110m2 Heizfläche

  • Kannst du mir mal bitte Lan Settings CMI zur Verfügung stellen

  • Hallo Jörg,


    du brauchst nur von der obigen Antwort die Bezeichnung der Textdatei und den Inhalt übernehmen und für x.x.x.x setzt die freie Netzwerkadresse die der CMI haben soll ein und kopierst die Datei in das Hauptverzeichnis de SD Karte steckst diese in dem CMI und einmal neu starten dann sollte er unter der eingetragen Adresse erreichbar sein.



    Sonnige Grüße Reiner

    Sonnige Grüße Reiner

    ETA BK 15 mit Saugzuggebläse und Lambdasonde geregelt mit UVR16x2

    3 X 800 l PS zwei mit Solarwendel und 14 m2 FK mit einem CTC 265 EM als

    Backup und LUVANO 10kW geregelt mit zwei UVR16x2, UVR610 mit CAN-I/O45

    CAN-MTx2 und CMI für eine DHH mit Anbau und 110m2 Heizfläche

  • Hallo,
    und geht es jetzt bei dir?


    Ich habe jetzt von einen LTE Speed Port 2 auf die FB 7590 umgestellt.


    Vorher ging es und nach der Umstellung nicht mehr. Finde es nicht mehr unter meiner IP Adresse.


    Kann mir da jemand weiter helfen?


    MFG Florian

  • Hallo Florian,


    was war den im CMI eingestellt feste IP o. DHCP. Was sagt den die FB in der Übersicht bei Heimnetz dort muss ja der CMI angezeigt werden und blau hinterlegt sein.


    Sonnige Grüße Reiner

    Sonnige Grüße Reiner

    ETA BK 15 mit Saugzuggebläse und Lambdasonde geregelt mit UVR16x2

    3 X 800 l PS zwei mit Solarwendel und 14 m2 FK mit einem CTC 265 EM als

    Backup und LUVANO 10kW geregelt mit zwei UVR16x2, UVR610 mit CAN-I/O45

    CAN-MTx2 und CMI für eine DHH mit Anbau und 110m2 Heizfläche

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!