Proburner: Proburner HV wohl nicht sehr viele hier vertreten??

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 12.168 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von JusteKlaus.

  • Hallo zusammen,


    da sich im Themenbereich Proburner nicht viel bewegt, vielleicht auch weil diese problemlos laufen, wollte ich mal Eure Erfahrungen mit dem Proburner nachfragen???


    Ich selbst habe einen Proburner 2.0 mit 40 kw seit dieser Heizperiode im Einsatz und bin bisher sehr zufrieden damit.


    Im Voraus besten Dank für Eure Beiträge.


    Gruß
    ErwinProburner HV wohl nicht sehr viele hier vertreten??

  • Dann will ich mal:
    Ich betreibe seit 2011 einen Proburner 18 kw ohne irgendwelchen Schnickschnack, einen mit Lambda gab es damals noch nicht.


    1.) Also als erstes: Die Anzündung, wie auf dem you-tube-Filmchen zu sehen, habe ich so nie hingekriegt, wir zünden immer von oben an.
    2.) Das werksseitige eingestellte primär-sekundär Luftgemisch fand ich auch nicht optimal: Von blauer Flamme, wie hier im Forum als optimal angeraten, keine Spur, und aus dem Schornstein rauchte es sichtbar. Also habe ich mich drangemacht und das Luftgemisch optimiert. Ich denke, ich habe das ganz gut hingekriegt.
    3.) Die Ekoster-Steuerung hat bereits bei 80° C den Lüfter abgeschaltet. Alle Versuche meinerseits, die Ekoster bei einer höheren Temperatur (85°) abschalten zu lassen, sind fehlgeschlagen. Letztendlich habe ich mich nach was Anderem umgesehen und bin auch fündig geworden. Die neue geht bis 85° C und läßt sich recht gutmütig individuell einstellen und bedienen.