Thermoflux PID Logic 30 Lambda: Erfahrungen?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 4.149 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ginatrick.

  • Hallo Zusammen,


    wer von euch hat den ein solchen Kessel in Betrieb und wie zufrieden seid ihr?
    Werden die Messungen beim schwarzen Mann ohne Probleme bestanden, oder bedarf es da bestimmter Tricks?
    Wie schaut es mit dem Anfeuern aus? Bei anderen Kesseln gibt es ja eine extra Tür zum Feuern, hier muss man erst etwas kleines Holz entzünden und dann vollpacken, oder? Entsteht dabei viel Rauch im Heizungsraum?


    Danke und schöne Grüße,
    Maik.Thermoflux PID Logic 30 Lambda -> Erfahrungen

  • Hallo es gibt hier einige Leute mit dem Fluxi 30


    Schau dir doch mal die anderen Beiträge zu den Thermofluxkesseln an.
    Thermoflux: Mängel-Thread - ThermoFlux
    ;)


    Der Kessel hat noch div. Problemchen.... wenn man das raus hat läuft er Super.
    Messung hab ich ohne Probleme bestanden. Rauchentwicklung hab ich fast nix beim Anfeuern der wird gleich abgesaugt.


    Gruß Christian

  • Hallo,


    ich wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen, darum schreibe ich einfach mal hier. Ich habe den PID LOGIC LAMBDA PLUS 34. Er ist noch nicht montiert und steht aktuell auf einem Hubwagen, da wir noch in der Transportphase sind. Nun lässt er sich in diesem Zustand sehr leicht bewegen und wackelt natürlich auch etwas beim Rangieren. Dabei ist mir aufgefallen, das es jedes Mal wenn der Kessel bewegt wird (vor allem wenn er seitlich "schaukelt") ein metallisches Klappern, fast schon ein Läuten, gibt. Mir fällt jetzt nur ein dass das die Turbulatoren sein könnten, die sich in den Röhren bewegen. Könnte das sein und ist das normal, oder hat er jetzt einen Transportschaden davongetragen?


    Danke und Gruß,


    Alex

  • Hi, ja ich denke das werden die Tabulatoren sein. Die schwingen ja frei in den Abgaskanälen und schlagen bei Bewegung an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!