Anzeige Ventilzustand im Display 16x2

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 4.907 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von der_geist.

  • Ich hoffe das ist das richtige Unterforum, wenn nicht bitte verschieben.


    Einleitung:
    An einer Funktion Mischerregelung ist das Ausgangspaar A3/A4 als Ventil definiert. Werden die Ausgänge angesteuert wird das in der oberen Menüleiste der UVR auch angezeigt, die Ausgänge werden grün unterlegt.
    Nutze ich die UVR im Vollbildmodus (ohne Menüleiste) kann ich mir den aktuellen Befehl der Ausgänge anzeigen lassen indem ich im Designer den Wert auswähle.




    Problem:
    Wie bekomme diesen Befehl angezeigt wenn das Ventil von drei unterschiedlichen Funktionen angesteuert wird? ?(
    Die drei Mischerregelungen sind so programmiert, das sie sich nicht beeinflussen und nur jeweils eine der drei Mischerregelungen aktiv ist.
    Eine Möglichkeit wäre, das ganze dreimal einfügen und ich habe die Werte auch dreimal untereinander stehen. Das ist natürlich nicht sehr elegant. :|
    Würe ich die Originale Menüleiste oben eingeblendet lassen, würde ja auch nur A3 oder A4 angezeigt, egal welche Mischerregelung den Befehl ausgibt.
    Ich müsste also genau diesen Anzeigebefehl nutzen.

  • Hallo der_geist,


    hast Du Dir das Thema animierte Bilder schon mal angeschaut ? Mit Hinterlegung verschiedener Farben bei Symbolen.


    http://help.ta.co.at/DE/TA_Des…der_auf_c_m_i__seiten.htm


    Habe gerade bemerkt, dass dies bei der Funktionsübersicht am Regler eben nicht funktioniert mit den animierten Bildern, nur beim Schema.



    Karl

  • Hallo Geist!


    Warum gehst Du den Weg 1 Mischer/Ventil über 3 verschiedene Mischerregelungen anzusteuern, es wäre einfacher nur 1 Mischerregelung zu verwenden und den Sollwert umzuschalten bzw über eine MAX Funktion jeweils das höchste Signal auszuwerten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!