Vigas: Durchmesser Sekundärluftkanal

There is 1 reply in this Thread which was already clicked 2,141 times. The last Post () by hammax.

• Hallo,
    ich plane die Sanierung des Kesselbodens meines Vigas 25 LC BJ 2012. Der Kesselboden bröselt jetzt auseinander, Primär und Sekundärluft vermischen sich. Die Folge sind schlechte Abgaswerte und kaum Listung.
    Vor dem Betonieren will die Sekundärluftkanäle verschließen. Kennt jemand den Durchmesser der Kanäle?

Vielen Dank und viele Grüße

HarrasKDurchmesser Sekundärluftkanal

• ...nachstehend ein Bild vom User Friedrich erstellt, als er seinen Zwischenboden repariert hat.
    Evtl. dort weitersuchen - eine dankbare Aufgabe bei seinem Riesenthread (Gutes Beispiel für "Userfreundlichkeit")
    Man sieht die beiden Sekundärluftröhren mit den jeweils 3 versetzten Düsenzuluftbohrungen.
    Vigas hat beim Verguss zwischen der Düsensteinaufnahme-Form und den Bohrungen
    vermutlich Papperöhrchen eingesetzt. Jedenfalls beklagten sich diverse Kesseleigner über deren Reste...
    Ich würde es wahrscheinlich mit Styroporzylindern/-stöpseln o.dgl. versuchen.
    Die muss man nachher aber rauspopeln. Die "verlorenen Kerne" sollten aber hinreichend stabil und dicht sein.

HVS25LC / 3100l Puffer / 300l WW / 10m²SolarFK
    UVR1611 / Fubo ca. 180m² / Wahei 16m²
    Eigenbau Keramikventuridüse mit SekLuft-Spalt
    als Kesselsteuerung anstatt AK3000:
    UVR1611E NM/DE + CMI + MTX-Lambdamodul + LSU4.2

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!