Atmos: Probleme mit Verbrennung

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 5.955 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Einstein.

  • Hallo


    Ich habe ein Problem mit meinen knapp 5 JAhre alten Atmos KC25S.


    er war im Febuar zum messen Dran und ist durchgefallen.
    Was mir aufgefallen war ist das am Nächsten Tag die Nachbrennkammer beim Reinigen Schwarz war. --> heißt für mich schlechte Verbrennung also kein Wunder das er Durchfällt.


    Heute morgen war die Kammer wieder dunkel und jetzt in Betieb sieht man Rauch aus dem Schornstein zudem fehlt beim Verbrennen das Typische Grollen was sonst immer da ist.
    Ich kann an der secundärluft einstellen was ich will es gibt immer den selben Rauch.


    Daher vermute ich das irgendwas mit der Secundärluft nicht stimmt.


    Gibt es eine einfache Möglichkeit diese zu reinigen. habe bisher nicht dazu gefunden.


    oder Jemnd ne andere Idee.


    Danke für die Hilfe.

  • Erstmal Danke für die Tipps. aber so richtig nützen die nichts.


    Und der Kessel hatt schon 2x die Messung nach Bimsch Stufe 1 bestanden. Und aber dieses mal lief er wahrscheinlich wärend der Messung nicht richtig weshalb er auch durchgefallen ist.


    Ich habe den Kessen nun 4,5 JAhre in Betrieb und noch nie irgendwelche Verschleißteile gewechselt.
    Die Schamottesteine am Drehrost sind etwas ausgebrochen die wollte ich eigentilich diesen Sommer tauschen und evtl gleich noch alle Teile der Secondärluftführung. Die Teile habe ich aber noch nicht da und jetzt bin ich der Meinungung das irgenwas die Secodärluft blokiert wie und Warum weis ich nicht.


    Wenn ich das Teil auseiander baue und mir irgendwelche Dichtungen kaputt gehen habe ich ein Problem. Daher traue ich mich auch noch nicht so richtig dran.
    zur zeit habe ich das Gefühl das er wieder etwas Besser läuft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!