ETA SH20: Problem Wasser auffüllen?

There are 11 replies in this Thread which was already clicked 15,903 times. The last Post () by Michl.

• Hallo,
    also ich bin ein totaler Neuling auf diesem Gebiet.
    Ich habe einen Holzverbrenner ETA SH 20, mein Problem wo ich denke das es eines ist.
    Der Wasserdruck auf der Leitung ist im Kaltzustand 0.2 bar, nur bin ich am verzweifeln wie ich die Leitung befüllen kann.
    Vielleicht kann mir hier da jemand helfen?

Lg Micky

• Hallo Rolf,
    herzlich willkommen bei uns im Forum.
    Ich hatte Dich in den richtigen Blog verschoben.
    Wenn Wasser fehlt könnte es auch ein Druckverlust im Ausgleichsbehälter sein.
    Aber Wasser auffüllen müßte an jedem Kesseltyp hinten unten, am Rücklauf ein Ventil sein.

Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist Gestern, der andere Morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum Lieben, Glauben und in erster Linie zum Leben ist. Dalai Lama

https://zitatezumnachdenken.com/dalai-lama

Mit freundlichem Gruß Jürgen

Ekomet mini Plus

2 x 1000 lt Puffer

Propangas GK De Dietrich

WW Boiler 300 lt

UVR 1611

• Hallo Jürgen
    danke für die schnelle Antwort,
    meinst Du direkt am Brenner hinten an ?
    Weil am Speicher ist ein Anschluss allerdings funktioniert das nicht wirklich, ich schau aber nochmal

• Ich habe keinen Eta. An jedem Kessel ist unten hinten der Rückeinlauf und dort ist auch ein kleiner Hahn zum befüllen.
    Warum soll denn das am Speicher nicht funktionieren? Müßte auch gehen, sofern ein Hahn dort verbaut ist.

Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist Gestern, der andere Morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum Lieben, Glauben und in erster Linie zum Leben ist. Dalai Lama

Ekomet mini Plus

2 x 1000 lt Puffer

Propangas GK De Dietrich

WW Boiler 300 lt

UVR 1611

• Ich glaube ich habe es gefunden, zwischen Brenner und Speicher ist ein Ventileinlass, an der Rücklaufleitung.