Russen-Peitsche knallt kälteste Tage des Winters zu uns!

Es gibt 74 Antworten in diesem Thema, welches 33.302 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ruedi1952.

  • Hallo an alle Heizer macht Euch auf was gefasst: Russische Kältewelle kommt


    Wenn es auch die Bild.de schreibt. Ich stehe durch meine Wetter Hompage (sieh unten) in ständiger Verbindung mit anderen Hobby "Wetter Fröschen" im Austausch inkl. Forum. Diese Wetter Front kommt auf uns zu.

    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist Gestern, der andere Morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum Lieben, Glauben und in erster Linie zum Leben ist. Dalai Lama

    https://zitatezumnachdenken.com/dalai-lama


    Mit freundlichem Gruß Jürgen


    Ekomet mini Plus

    2 x 1000 lt Puffer

    Propangas GK De Dietrich

    WW Boiler 300 lt

    UVR 1611

  • ...ich versteh die Welt auch nicht mehr. Bei den meisten Deutschen ist doch bei 0°C und Graupeln schon die Eskalationsstufe erreicht und es werden Ketten aufgezogen und Nahrungsvorräte gebunkert *leicht überspitzt*.
    Mir sind beständige Minusgrade mit Schnee, auf dem man prima laufen und fahren kann, lieber als niedrige Plusgrade mit ekeligem, rutschigem Matsch und permanenter Glättegefahr!

  • Hallo


    Ja das ist bei uns auch nicht anders meine Schwiegermutter neigt auch immer von einem Extrem zum anderen Extrem erst ist es ihr zu warm dann sagt sie es muß aber mal Winter werden und wenn es dann gerade mal 1 oder 2 Tage kalt ist sagt sie schon wiedert man jetzt muß es aber mal wieder wärmer werden dieser Winter ist ja sowas von kalt wir brauchen unbedingt besser Wetter.
    Ich frage mich eigentlich immer was hat die vor 80 Jahren gemacht da hatten wir noch richtige Winter sie wird dieses Jahr noch 90 .
    Also ich lasse mich mal überraschen wie sagt man immer watt küt dat küt jeder so wie er es verdient.


    Mfg. Günter

  • ich kenne auch noch Winter mit paar Tagen Minus 30 grad da gab es Schulfrei. Das war in den 50 er Jahren in Thüringen.

    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist Gestern, der andere Morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum Lieben, Glauben und in erster Linie zum Leben ist. Dalai Lama

    https://zitatezumnachdenken.com/dalai-lama


    Mit freundlichem Gruß Jürgen


    Ekomet mini Plus

    2 x 1000 lt Puffer

    Propangas GK De Dietrich

    WW Boiler 300 lt

    UVR 1611

  • Oha auch kalte Heimat vorallem im Winter aber es hat alles seinen Reiz


    Mfg. GGünter

  • Oha auch kalte Heimat vorallem im Winter aber es hat alles seinen Reiz


    Mfg. Günter


    Ps. Dein Profilbild erinnert mich auch immer noch an alte Zeiten wenn ich oben links meinen Usernamen noch lese. :)


  • Der nächste Winter kann kommen. Ich werde ja älter. Mein neuer Holzlieferant hat mir angeboten mit seinem Spezial Hänger das auf 50 cm länge sägen und spalten mit einem Gang abzunehmen. Der Haufen ist ca 4 m hoch und es waren einmal 2 m lange Stämme. Halben Sonntag und mal abends noch.

    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist Gestern, der andere Morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum Lieben, Glauben und in erster Linie zum Leben ist. Dalai Lama

    https://zitatezumnachdenken.com/dalai-lama


    Mit freundlichem Gruß Jürgen


    Ekomet mini Plus

    2 x 1000 lt Puffer

    Propangas GK De Dietrich

    WW Boiler 300 lt

    UVR 1611

  • Wird glaube den Leuten auch immer mehr eingeredet, das es doch all so kalt ist! Letztes Jahr und früher hatten wir auch -25C und da wurde nicht so ein Zirkus gemacht!
    Aber irgentwie muß man ja die These von der Klimaerwärmung(abzocke) aufrecht erhalten!
    Vielleicht ist ja die"kleine" Eiszeit doch noch nicht vorbei!?

  • Ich kann meinen neuen noch nicht ausprobieren , Inbetriebnahme ist erst in 3 Wochen . ;(


    Habe diesen Winter noch kein Gramm Holz verheizt , nur einen Haufen Öl. Schade.

  • Habe schnell noch 5to Holzbriketts nachgeordert.

    Was zahlt man da eigentlich dafür??
    Ich habe keine ANgst vor Kälte! Zur Not hat jeder noch einen Pullover zum überziehen! :):):):)

    MfG
    dvbhannes
    Orlan Super 40 Kw mit 4-Lochdüse (12-Lochdüse keine mehr zu bekommen??)/große Brennkammer/Lufttrennung, 3000 l Puffer, Flammtronik mit Conrad-Dimmer (Velleman 8064) :)
    parallel Windhager FKU 15 2x UVR1611
    Buso 16 qm Kollektoren, Plattenwärmetauscher Eigenbau
    FW-Station von BUSO

    ...und ohne Ende PV auf dem Dach (20 kW) und 20kWh Speicher :thumbup:

  • Ich kann das Gelaber im Radio und Fernsehen bezüglich der Russenpeitsche auch schon nicht mehr hören.


    50% von meinem Holzvorrat ist noch übrig und mein Dorfholzlieferant hat noch 6 rm Eiche liegen.


    Gruß Andreas

  • Tag zusammen,


    Ich persönlich bin auch eher für ein kaltes,aber wenigstens Trockenes Wetter,:)als so wie es letzte Woche noch war knapp über 0 grad aber dafür ständig am nieseln und der wind dazu
    Gegen die Kälte kann man noch ein stück holz auf den Ofen packen,aber wenn du erstmal nass und kalt bist ist die Grippe schon fast vorprogrammiert

  • Tolles Wetter zum Holzmachen!
    Bei uns in Brandenburg ist es wie immer trocken, die nächsten drei Tage Dauerfrost bei 10h Sonne pro Tag...
    Aber nur Frost ohne Schnee ist auch Mist!
    Das gute an den Holzöfen ist ja auch, dass man gleich merkt, wie der Verbrauch nach oben geht. man ist quasi live dabei, wenn sich die Außentemperaturen ändern.
    Jemand mit einer Gas- oder Ölheizung kann das nur mittelbar über den Zähler erahnen.


    Gruß aus Babelsberg bei -7°C
    Jörg

    gruß aus babelsberg


    "Einer hackt Holz und dreiunddreißig stehen herum. Die bilden die Zentrale."
    Kurt Tucholsky

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!