NMT: Errichtung HVG Pellet 30kw mit 3000l Puffer

Es gibt 50 Antworten in diesem Thema, welches 33.565 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Philipp_Br.

  • Hallo zusammen,
    Vielen werde ich wohl schon auf den Keks gehen wegen meinem hin und her allerdings möchte ich meiner Sache sehr sicher sein bevor ich das ganze Geld ausgebe.....


    Hatte nun zwischenzeitlich viele Angebote von Fröhling eingenommen. Allerdings ist mir das alles zu teuer.


    Nach dem ich mich hier und auch so im Internet wieder durchgeschlagen habe bin ich auf den NMT Kombikessel gekommen. Und ich muss sagen das ist er nun.
    Das Verhältnis von Leistung, Füllraum und Preis passen hier meiner Meinung nach am besten von allen zu mir.


    Ich werde nun auch die Ölheizung ausbauen und sollte dadurch auch noch mehr Förderung als die 5500 Euro bekommen.


    Solar werde ich nicht machen da ich Probleme mir der Statik von meinem Schuppen bekomme....


    Hab NMT mal angeschrieben was mich der Kessel mit den Puffern und den benötigten Teile kostet. Morgen kommt ein HB der mir ein Angebot zum Errichten der Anlage macht. Dann bin ich auch sauber was die Förderung angeht...


    Grüße aus dem Saarland
    Feiert noch schön euren VatertagErrichtung HVG Pellet 30kw mit 3000l Puffer

  • Dann wünsche ich Dir für Dein Vorhaben alles Gute. Pass gut auf den HB auf mit seinem Angebot und hinterfrage alles wo Du denkst, muß dies sein. Habe immer im Hinterkopf er will bei Dir verdienen. Wenn er aber merkt der Kunde hat Sachkenntnis wird er vorsichtiger sein. Wir haben hier schon die tollsten Dinge danach gehört was er alles unbedingt einbauen wollte und bei einigen auch gemacht hat.
    Lass uns bitte mal wissen was die ganze Einheit kostet inkl. Bafa.

    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist Gestern, der andere Morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum Lieben, Glauben und in erster Linie zum Leben ist. Dalai Lama

    https://zitatezumnachdenken.com/dalai-lama


    Mit freundlichem Gruß Jürgen


    Ekomet mini Plus

    2 x 1000 lt Puffer

    Propangas GK De Dietrich

    WW Boiler 300 lt

    UVR 1611

  • Uiuiui hab heut das Angebot bekommen. Mich hat's von den Socken gehauen. 27tsd ohne Aussenkamin.... absolut überzogen.


    Hab ein Angebot von Heiztechnikonline.de für die ganze Hardware für 13700. Das wären Satte 13tsd für Montage und Rohrmaterial. Die Puffer stehen 3m neben dem Kessel. Wahnsinn....


    Angeblich bekommt er schlechte Preise bei NMT.


    Er hat mir Angeboten das ich die Heizung selbst kauf und er es installiert. Macht mir nun ein Angebot für Montage,a gleich etc.


    Was meint ihr?

  • Unsere Meinungen hattest du doch nun schon zu hauf. Jetzt musst du Entscheidungen treffen.


    Lies dir deinen eigenen"10tsd€ "thread durch.


    Möglich ist es .Je weniger du dir selbst zutraust umso mehr musst du auf den Tisch legen.

  • Es gibt wieder mal was neues. Hab gestern ein Angebot bekommen von einem HB für 20tsd den Kombikessel inkl der Speicher, Material und Aussenkamin. Ich denk das ist doch ein fairer Preis. Oder?


    Das ganze Paket inkl der Speicher ist dann von NMT.

  • Mein Energieberater verlangt für die Antragstellung bei der BAFA und Bearbeitung für meine Heizanlage mit Scheitholz und Pelletofen bis zum Abschluss 300 EUR. Dafür brauch ich mich um nichts kümmern und er spricht sich ggf. mit dem Heizungsbauer ab. Komm so auf ca. 25% Zuschuss. Wer sich selber durch Antrags- und Nachweisflutanträge wühlen will, kann das auch selbst machen. Die Antragstellung muss vor Auftragsvergabe elektronisch über das Internet erfolgen. BAFA geht im Gegensatz zu KfW-Unterstützung auch ohne Energieberater. Ich möchte noch KfW-Zuschuss für die neue Haustüre, das geht nur mit Energieberater.

  • Ah ok. Den Antrag für die 5500 basisförderung hab ich gestern online gestellt bei de BAFA. Dann möchte ich noch die APPE Förderung stellen. Und den Bonus für das Rauswerfen meiner Ölheizung beantragen.
    Bin mal gespannt ob ich das ohne Energieberater hin bekomme....

  • Ah ok. Den Antrag für die 5500 basisförderung hab ich gestern online gestellt bei de BAFA. Dann möchte ich noch die APPE Förderung stellen. Und den Bonus für das Rauswerfen meiner Ölheizung beantragen.
    Bin mal gespannt ob ich das ohne Energieberater hin bekomme....

    Ich würde auf jeden Fall auf die Innovationsförderung gehen. Das heißt mit Partikelabscheider. Das erhöht die Förderung und die APEE Förderung erheblich. Und Kombikessel von ETA mit Aussenschornstein und Puffer und Zubehör solltest du schon für 20000 € bekommen.

  • wie ist das denn eigentlich mit dem BAFA? Benötigt man dazu einen Energieberater?

    Also Bafa hat meinen Heizungsbauer komplett gemacht kostenlos ich hatte nur Unterschriften geleistet alles andere hat er erledigt.

  • Ich würde auf jeden Fall auf die Innovationsförderung gehen. Das heißt mit Partikelabscheider. Das erhöht die Förderung und die APEE Förderung erheblich. Und Kombikessel von ETA mit Aussenschornstein und Puffer und Zubehör solltest du schon für 20000 € bekommen.

    Und noch mal deutliche kannst du die Förderung mit dem SP Dual Compact 15 oder 20 erhöhen, wenn du den Brennwertwärmetauscher dazu nimmst. Hier sollte der hydraulische Abgleich dann aber auch wirklich gemacht werden (nicht nur auf dem Papier) damit die Rücklauftemperaturen geringer sind.

  • Und noch mal deutliche kannst du die Förderung mit dem SP Dual Compact 15 oder 20 erhöhen, wenn du den Brennwertwärmetauscher dazu nimmst. Hier sollte der hydraulische Abgleich dann aber auch wirklich gemacht werden (nicht nur auf dem Papier) damit die Rücklauftemperaturen geringer sind.

    Der Kosten / Nutzen Faktor für den Brennwertwärmetauscher ist fraglich
    [/quote]

  • Warum ist der Kosten/Nutzen Faktor fraglich? Der Mehrpreis des Wärmetauschers gegenüber dem Airjet ist geringer als das "mehr" an Förderung. Von daher ist der tatsächliche Wirkungsgrad doch völlig egal.


    Hier kannst du mehr zum Thema lesen: Brennwert Fröling
    Bei o.g. Thread kann man ja noch schlecht sagen wo der Fehler liegt.

  • Ich hab mich nun gestern entschieden und hab das Angebot unterschrieben. Also ich kann mir immer ich nicht vorstellen dass ich nen ETA oder Fröhling für das Geld bekommen hätte. Aber ist ja jetzt auch egal. Abgaswärmerauscher oder Partikelabscheider hab ich auch nicht genommen.
    Ich denk ja das ich die 5500 Euro Basis und den Wechselbonus von 1100 Euro bekomme weil ich den Löwe raus schmeiße.
    Dann sollte das schon passen.


    In 2 Wochen doll es schon los gehen.
    Ich bin echt froh das ich mich nun mal entschieden hab und es nun endlich gemacht wird. Hab mir ja fast 2 Jahre hin und her überlegt und auch nochmal nach ÖL Heizungen geschaut und etc.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!