Hauswasserwerk brummt nur noch

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 14.102 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von kd-gast.

  • Hallo!


    unser Gardena Hauswasserwerk hat vorgestern den Geist aufgegeben. Hatte noch die unterirdischen Wasserspeicher gefüllt. Als anschließend der Rasen beregnet werden sollte, schaltete sich die Pumpe ab und gab keinen Mucks mehr von sich. Gestern noch mal probiert. Da brummte sie zwar, pumpte aber nicht.


    Kann man da noch was machen außer Neuanschaffung?


    Danke & Gruss


    Ronny

  • Hallo!


    Wo Gardena drauf steht ist auch Gardena drin.


    Soll heißen, dürfte schwierig werden mit der Reperatur.


    Klingt nach Kondensator.
    Auseinanderschrauben und nachschauen was geht.


    Ich habe bis jetzt noch kein Produkt zuverlässig von dieser Firma reparieren können.
    Wie auch ,beim Gardena Kunststoffwahnsinn...

  • Hallo 'Ronny,


    vielleicht ist das Pumpenrad nur verklemmt.
    Bei mir war mal ein kleiner Stein zwischen Gehäuse und Pumpenrad eingeklemmt. Nachdem ich den dann mit einem Schraubendreher rausgekriegt hatte lief sie wieder.


    MfG
    Richard

  • Hallo Ronny,
    läßt sich der Motor leicht drehen? Wenn ja dürfte es der Kondensattor gewesen sein. Genau wie beim Kessel Saugzugmotor.

    Ich habe bis jetzt noch kein Produkt zuverlässig von dieser Firma reparieren können.
    Wie auch ,beim Gardena Kunststoffwahnsinn...

    Ich tanze mal aus der Reihe, möchte nicht extra neuen Thread eröffnen!


    Darf ich Dich dann bitten einen Hersteller oder wie auch immer der zuverlässig ist uns hier zu verklickern.
    Da ich nur Baumarkt oder Online solche Sachen beziehen kann. Ich habe auch mit Gardena schon einige Garten Artikel 2 x kaufen müssen. Manche sind gut und praktisch, a b e r wie lange......

    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist Gestern, der andere Morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum Lieben, Glauben und in erster Linie zum Leben ist. Dalai Lama

    https://zitatezumnachdenken.com/dalai-lama


    Mit freundlichem Gruß Jürgen


    Ekomet mini Plus

    2 x 1000 lt Puffer

    Propangas GK De Dietrich

    WW Boiler 300 lt

    UVR 1611

  • Naja, empfehlen...


    Gardena nimmt halt Preise die nicht gerechtfertigt sind.
    Die no name Baumarktprodukte mögen nicht viel Besser sein, dafür aber vom Preis erträglicher.


    Von den Hauswasserwerken bin ich allerdings jeweils von beiden Varianten weg.
    Gardena wie Baumarktzeugs war alles Schrott.
    Ich habe mir dann eine Grundfoss zugelegt.
    Obwohl optisch ebenfalls Plastik hervor sticht, scheint die Qualität besser.
    Das Teil läuft nun schon 6 Jahre ohne Probleme und vor allem ohne größere Druckschwankungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!