Unterverteilung Funkverbindung

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 4.379 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Anonymic.

  • Hallo,


    Ich habe im Erdgeschoss und im 1.OG eine Unterverteilung sitzen. Pro Stockwerk gibt es eine Steckdosenschleife an jedem Fenster. In der unteren Unterverteilung ist eine Zeitschaltuhr, welche die untere Schleife ansteuert. Ich war der Meinung, das diese auch die obere ansteuert, aber wir haben wohl separate Leitungen gelegt. Nun möcht eich eine Funkverbindung an die obere UV erstellen. Das Problem ist nur, das ich keinen Funksender und Empfänger für die Hutschiene gefunden habe, welche mit einem Schalter zurecht kommt. Denn die ZEitschaltuhr hat ja permanent Spannung am Ausgang, es ist ja kein Tastsignal. Also muss der Sender solange ein Signal senden, wie die Zeitschaltuhr Spannung hat. Wenn diese abfällt, soll der empfänger das Relais abfallen lassen.


    Kennt jemand sowas?


    Danke
    Jan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!