Probleme beim Wechsel von BL-Net zu CMI und Darstellung im Designer

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 4.745 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Plato.

  • Hallo,
    ich habe gerade meine UVR1611 von BL-Net auf CMI gewechselt, da das BL-Net angeblich kaputt ist.
    Der Wechsel hat wohl auch soweit geklappt, ich kann über Winsol meine Daten auslesen.
    Nun versuche ich im TA-Designer mein System darzustellen und die Werte ablesbar zu machen. Damit habe ich aber Probleme.

    • In Winsol habe ich ja bereits das Heizungssystem aufgezeichnet. Kann ich dieses Bild benutzen und darauf nur die Werte der Messpunkte usw. anzeigen lassen oder muß zwingend alles neu in TA gezeichnet werden?
    • Ich habe ersteres versucht und z.B. die Eingangswerte hinzugefügt. Dargestellt wird mir dann aber ein XXX für die Werte. Es erscheint nicht der tatsächliche Wert, z.B. Kollektortemp. 80°. Wenn ich die Punkte Zeit und Datum einfüge erscheinen die Werte.?
    • Meine eingelesenen *.dat Werte liegen im Elemente-Baum auf der gleichen Ebene wie CMI, DL1 und DL2. Ist das richtig?
    • und letzlich: wenn ich irgendwann das Ganze richtig erstellt habe, wie gehe ich danach vor?

    Danke im Voraus,
    Hans

  • Hallo Hans,


    zu 1. Ja
    zu 2. wenn du einen neue Wert in das Schema ziehst dann steht dort XXX und wenn du den Punkt anklickst kannst du bei "Test Text" dort etwas eintragen das dem Wert entspricht also für einen Fühler z.B. 56,2°C das erscheint dann im Designer statt xxx
    zu 3. Ja
    zu 4. dann liegt im Ordner deines PC vom Designer ein Ordner mit dem Namen deines Projektes und darin gibt es den Ordner CMI und dessen Inhalt ziehst du in der Datenverwaltung im Browser auf das Feld SD-Karte


    Sonnige Grüße Reiner

    Sonnige Grüße Reiner

    ETA BK 15 mit Saugzuggebläse und Lambdasonde geregelt mit UVR16x2

    3 X 800 l PS zwei mit Solarwendel und 14 m2 FK mit einem CTC 265 EM als

    Backup und LUVANO 10kW geregelt mit zwei UVR16x2, UVR610 mit CAN-I/O45

    CAN-MTx2 und CMI für eine DHH mit Anbau und 110m2 Heizfläche

  • Hallo,
    das übertragen des Bildes hat geklappt. Bei den eingefügten Werten ( z.B. Kollektor, davon Bezeichnung und Wert) steht aber nun im CMI-Schema nur Knoten-error. Was ist da falsch?
    Hans

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!