Alle: CMI und 16x2 via CAN verbinden schlägt fehlt.

There are 3 replies in this Thread which was already clicked 1,769 times. The last Post () by Glutgeist.

• Hallo,

ich habe die 16x2 via CAN an das CMI angeschlossen. Die Lampe am Can leuchtet garnicht, an der UVR leuchtet sie orange. Sollte also von UVR seite funktionieren. Auch der Neustart hat nichts gebracht. Woran liegt es, dass das CMI keine Verbindung zur UVR herstellt?
    Jan

• Hallo Ludwig, danke!

Leider ist das Problem immer noch vorhanden. Die Anschlüsse sind richtig ausgeführt, die Stromversorgung zum CMI via UVR funktioniert, aber die Lampe leuchtet am CMI nicht und ich bekomme keine Infos via CAN.

Nun habe ich das ganze auch mal nur mit der DL-Leitung versucht - ich bekomme sie im CMI angezeigt, aber leider als 1611 (siehe Anhang), statt als 16x2.

Ich habe eine ganz simple Funktion eingesetzt.

Aktuell hängt nur ein PT1000 dran. Dieser wird von einer Vergleichsfunktion benutzt und soll >25Grad Ausgang 1 schalten.

Alles ganz simpel. Aber ich bekomme weder den AUsgang 1 geschaltet, noch sehe ich am CMI Webportal etwas.

ich bekomme immer die Meldung: Knoten Error...
    Es soll nur der eine Sensor angezeigt werden...

?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(

Jan :/

• Hallo Jan

Habe dir nochmals eine PN geschickt.

Kontrolliere auch die Busrate an den Geräten ob sie alle gleich sind (Standardeinstellung ist 50K)

Terminierung an den Can Geräten beachten ,die zwei entferntesten Geräte terminieren ,ich habe den CMI nicht terminiert.(nur einen UVR X2 und CAN Monitor im 1.Stock).

mfg Ludwig

Die wichtigste Erfindung der Menschheit ist:
    Bleistift und Papier

v.T.A.Edison

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!