Probleme Atmos GSE 50 Leistung

There are 5 replies in this Thread which was already clicked 2,456 times. The last Post () by Florian35.

• Hallo zusammen,

ich betreibe einen Atmos GSE 50.
    Habe jedoch das Gefühl, dass wir zu viel Holz verbrauchen und nicht genug Leistung heraus kommt.

Bekomme den Vergaser nicht sauber in den Vergasermodus.

Hat jemand Standard Einstellwerte oder Tipps für mich?

Ist ggf. jemand im Raum Hannover um mir helfen zu können?

Vielen Dank!

• Hallo Florian,

Welches Holz verbrennst du denn?
    Wie sind deine aktuellen Einstellungen? Primär und sekundär? Welche Abgastemperatur hast du aktuell?
    Wie sieht deine Brennkammer aus? (untere Kammer)
    Wie sehen deine Wärmetauscher aus?

Danke
    Jan

• Hallo Florian,

Ich will den Fragenkatalog mal ergänzen:

Welche Rücklaufanhebung ist verbaut? Einstellung der Pumpe?
    Wie hoch ist die Temperatur des Kesselvorlaufs? Wie hoch die Temperatur des Rücklaufs zum Kessel?

Zudem wären Fotos von der Dichtung der Füllraumtür und des Wärmetauscher einschließlich Anheizklappe ganz hilfreich.

Habe auch einen DC50GSE und musste erst allerlei Modifiktionen vornehmen, damit er zufriedenstellend vergaste. Dazu aber dann später mehr.

Gruß

Ronny

• Ich hab nen 40 GSE und weiß nicht genau, wie stark die sich unterscheiden. Aber als allererstes, Kauf dir ein Brennraum-Thermometer. Damit siehst du ganz gut, was da unten los ist und was passiert, wenn du Primär und Sekundär veränderst. Wenn die Türdichtungen okay sind und die Anheizklappe dicht schließt, kann man auch manuell ganz gut regeln. Und dann jemanden suchen, der das für einen macht......

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!