Update CMI 1.32 Beta

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 9.012 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von GOETSCHHOFER.

  • Hallo


    Es gibt ein neues Update für den CMI
    1.32 Beta
    Einbindung neuer Programmbibliotheken


    Jemand eine Idee was damit gemeint ist bzw. schon gesehen was sich dort ändert ?


    mfg Cord

  • Hallo,
    Ich wollte gestern das Update machen, aber habe es noch nicht gemacht. Wollte dann doch lieber warten, bis andere Erfahrungen damit haben. Aber mich macht das auch nachdenklich mit den neuen Programmbibliotheken. Aber bei 1MB Größe? Es gibt ja die Programmbibliothek x2 mit über 100MB... Vielleicht weiß schon jemand bescheid?
    Jan

  • Hallo,


    wer von Euch riskiert das Update 1.33.1 beim CMI ? Freiwillige vor.


    https://www.ta.co.at/download/firmware/



    Ich habe mir beim 1.32 beta einige "Brandblasen" geholt ? ;)


    Sonnige Grüße



    Karl



    Changelog C.M.I Firmware: 1.33.1



    1.33.124.10.2018Änderungen:


    • Beheben kleinerer Bugs aus der Beta Version
    • Problem bei Einheitsübernahme behoben
    1.32 beta01.10.2018Änderungen:


    • Einbindung neuer Programmbibliotheken (auf Codeebene) - keine sichtbaren Änderungen für Anwender
    1.31.306.08.2018Änderungen:


    • Mod-Bus Master und Slave wurden in Sprache Deutsch angezeigt
    1.31.201.08.2018Änderungen:


    • Werte von x2 Geräten für Schemen, die mit umschaltbarer Grafik oder umschaltbarem Text hinterlegt warenn funktionierten nicht immer korrekt
    1.31.124.07.2018Änderungen:


    • Fehler beim Auto-reload auf allen Status-Seiten behoben
    • Korrektur einiger vertauschter Sprach-Strings
    • Zähler-Anzeige für alle X2 Geräte angepasst. Nur noch Stunden als größte Eiheit verfügbar (keine Tage mehr)
    1.30.227.04.2018Änderungen:


    • Sprache Ungarisch nun auch bei Kontakten auswählbar
  • Diese extrahierte cmi Datei auf die SD Karte schieben und dann bitte wie weiter verfahren? Ich habe ja noch nicht viel Dateien ich probier es......

    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist Gestern, der andere Morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum Lieben, Glauben und in erster Linie zum Leben ist. Dalai Lama

    https://zitatezumnachdenken.com/dalai-lama


    Mit freundlichem Gruß Jürgen


    Ekomet mini Plus

    2 x 1000 lt Puffer

    Propangas GK De Dietrich

    WW Boiler 300 lt

    UVR 1611

  • Ich habe V 1.33.1 am Erscheinungstag aus der Ferne installiert (knapp 3000 km) und es funktioniert problemlos.


    @Jürgen.. von der SD Karte rüberziehen zum CMI (linke Seite) dann kopierst du die Daten an den Knoten und machst so ein Update



    mfg Cord

  • von der SD Karte rüberziehen zum CMI (linke Seite) dann kopierst du die Daten an den Knoten und machst so ein Update

    Hm wie bekomme ich sie erst mal auf die SD......
    wo finde ich dann die Daten und Knoten ??

    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist Gestern, der andere Morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum Lieben, Glauben und in erster Linie zum Leben ist. Dalai Lama

    https://zitatezumnachdenken.com/dalai-lama


    Mit freundlichem Gruß Jürgen


    Ekomet mini Plus

    2 x 1000 lt Puffer

    Propangas GK De Dietrich

    WW Boiler 300 lt

    UVR 1611

  • Ah o.k. verstehe …. ich mach mal eine Fotostrecke …



    mfg Cord

  • Habe gerade nochmal bei dem TA Youtube Channel geschaut, ob es dazu ein Video gibt.


    Leider nein … obwohl Videos noch einfacher zu verstehen wären.


    Ich hoffe, das TA das nach und nach erweitert. mfg Cord

  • Hallo,


    ich habe jetzt auch die 1.33.1 drauf aber ich mußte erst ein Downgrade von 1.32.beta auf 1.30 machen um auf auf die 1.33.1 zu kommen denn jeder Versuch von 1.32 beta auf 1.31.1 zu kommen wurde geblockt es erschien schon die Meldung das Update ausgeführt wurde aber am Ende war wider nur die beta da aber mit der neuen Version läuft alle wie gewohnt und die Werte werden korrekt angezeigt.


    Sonnige Grüße Reiner
    PS Jürgen auf der Home Seite des CMI kommt der Hinweise auf ein Update und dort brauchst du nur drauf klicken dann wird ein Download der Firmware durchgeführt und anschließend wird das update durchgeführt.

    Sonnige Grüße Reiner

    ETA BK 15 mit Saugzuggebläse und Lambdasonde geregelt mit UVR16x2

    3 X 800 l PS zwei mit Solarwendel und 14 m2 FK mit einem CTC 265 EM als

    Backup und LUVANO 10kW geregelt mit zwei UVR16x2, UVR610 mit CAN-I/O45

    CAN-MTx2 und CMI für eine DHH mit Anbau und 110m2 Heizfläche

  • Ein Problem:
    Ich habe es mind. 4 x versucht nach kurzer Arbeitszeit kommt diese Meldung



    Der Server unter 192.168.178.31 braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.



    Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte später nochmals.
    Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.
    Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.


    Jetzt eben sehe ich auf der CMI Home Seite ganz unten rechts




    CMI025769
    V1.33.1 - B1.08 - H4.00


    Da hat es wohl doch geklappt,oder?

    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist Gestern, der andere Morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum Lieben, Glauben und in erster Linie zum Leben ist. Dalai Lama

    https://zitatezumnachdenken.com/dalai-lama


    Mit freundlichem Gruß Jürgen


    Ekomet mini Plus

    2 x 1000 lt Puffer

    Propangas GK De Dietrich

    WW Boiler 300 lt

    UVR 1611

  • Ah o.k. verstehe …. ich mach mal eine Fotostrecke …



    mfg Cord

    Hallo Cord,


    gratuliere, sehr gute Doku, vor allem wenn man das Update das erste mal macht.



    Sonnige Grüße



    Karl

  • Hallo Karl


    leider sind es ja immer diese Kleinigkeiten, die einen im Tatendrang ausbremsen.
    Ich selber habe auch schon einmal exakt vor dem gleichen Problem gestanden und wusste nicht wie das Update zu machen war.



    Oder nimm nur das aktuelle Beispiel von dem Kollegen, der nicht wusste wie er seine Funktionsdaten in den Simulator bekommt.
    Habe ich damals auch davor gestanden, bis mir Alfred sagte : "macht das nicht so kompliziert . Einfach die Datei auf das Display ziehen".
    So etwas steht leider nirgendwo !!!

    Aber genau deshalb gibt es ja auch dieses tolle Forum !! :) ...Cord

  • Hallo,


    Update Firmware CMI von 1.30.2. auf 1.33.1 erfolgreich ! :)


    Sonnige Grüße




    Karl

  • NEUES UPDATE:


    https://www.ta.co.at/download/firmware/


    Changelog C.M.I Firmware



    1.33.231.10.2018Änderungen:


    • HTTP Port Einstellung wurde in der 1.33.1 nicht übernommen
  • NEUES UPDATE-CMI: 1.33.3


    ta.co.at/download/firmware/



    Changelog C.M.I Firmware



    1.33.304.12.2018Änderungen:


    • kleinere Fehlerbehebungen
    • C.M.I. Update Problem behoben
    • Modbus Ausgänge haben nur 32 CAN Einträge dargestellt
    • Manche Einheiten in E-Mails wurden nicht richtig dargestellt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!