Fröling: Probleme mit Fröling Connect

Es gibt 279 Antworten in diesem Thema, welches 117.901 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von eosmichael.

  • Hallo


    Wer von euch hat den auch Fröling Connect??


    Läuft das bei euch stabil oder gibt's immer wieder Probleme zbs. Xml Fehlerhaft usw.



    MfgFröling Connect

  • Hallo!


    Ich hab jetzt fast 4 Jahre das Connect!Machmal geht es machmal nicht!Seit diesem Jahr geht es mit der App!Ich hoffe fröling bekommt das in Zukunft e bisl besser hin!


    Gruß ausm Erzgebirge


    Lars :)

  • Hallo


    Ja eben per App...


    Heute hatte ich zbs. mal wieder XML fehlerhaft nach Netzverbindung trennen und neu aufbau funktionierte es wiedermal.....was nervig ist


    Es kahm auch keine Meldung das connect keine Verbindung hat...


    Auf der App stand seit 5h Offline mehr auch nicht...


    Denke nichts das die das wissen sonst würden die endlich mal was machen.


    Mfg

  • Muss häufig die App beenden und neu starten weil Sie sich nicht aktualisiert.
    Außerdem muss ich sie häufig beenden, weil sie alte Werte anzeigt obwohl die gar nicht stimmen können und er sagt Daten aktuell.


    Also is schon ganz ok die App aber da is noch Luft nach oben.

  • Fröling Connect ist ein Dreck! Funktion ist reine Glückssache. Wer sich darauf verlässt hat meistens Pech. Es kann also sein, dass man die Anlage aus der Ferne herunter fährt und dann keinen Zugang mehr bekommt. Tja dann ist die Bude kalt! Fröling bekommt das nicht auf die Kette. Dabei wäre das System richtig gut aber ohne Verbindung ist es nichts wert. Egal welcher Rechner, welche App, welches Handy, es geht -wenn überhaupt- erst beim dritten Versuch und mindestens fünf Minuten warten.
    Ich hoffe, das liest mal einer von diesen Spacken, das kann doch nicht so schwer sein!

  • Also ich trau michs ja kaum zu berichten, aber bei mir funktioniert das eigentlich ganz gut mit dem Connect (habe allerdings auch recht neue Firmware) -


    Was nervt, ist die nicht immer aktuelle Anzeige, - das ist noch verbesserungsbedürftig. Wenn man sicher sein möchte, wirklich aktuelle Daten zu sehen, immer erst aktualisieren (Anlagenübericht neu anklicken...


    In dem Zusammenhang ist mir übrigens aufgefallen, dass die Fröling App auf meinem Android Tablet die Anzeige nahazu perfekt automatisch aktualisiert, - während es auf meinem Smartphone mit neuerem Android System leidlich schlecht klappt, wie oben beschrieben.


    Bei den hier geschilderten massiven Problemen würde ich erst mal die Internet/Netzwerkverbindung Kessel/Router prüfen (lassen), nicht dass hier der Hund begraben ist. Gibt viele Fehlermöglichkeiten! Test mit direktem Lan Kabel zum Router gemacht? Gerne werden bei fehlender direkter Kabelverbindung zum Router diverse Lan Brücken via DLINK, Wlan, etc. eingesetzt, um das LAN in den Keller zu bringen. Treibt die Möglichkeit auftretender Probleme garantiert progressiv nach oben.


    Und die Firmware würde ich aktualisieren lassen...

  • Guten Tag,


    wer hat noch seit Donnerstag Probleme mit Fröling Connect? Seitdem ist der Ofen offline. Mehrere Neustarts des S4 konnten das Problem nicht beheben.
    Ist es ein generelles Problem bei Fröling (Server)?


    Viele Grüße

  • Hatte die letzten Tage auch immer wieder Probleme mit der Verbindung.
    geht , geht nicht, geht


    Gruß Gerd

  • Hallo zusammen,


    bei mir funktioniert das alles einwandfrei. Denke das Problem liegt eher irgendwo bei dir im Netz.


    Ist deine Steuerung mit einem "echten" Lankabel direkt am Router angeschlossen?
    Falls nicht, und du Wlan oder irgendwelche powerlink Adapter zum Anschluss in den Keller verwendest hast (da kann es diverse Fehlermöglichkeiten geben...) mal testweise mit langem Lankabel fliegend verlegt direkt auf den Router patchen und danach Kessel wie Router beides neu starten.


    Und dann mal testen...
    Gruß
    hasso

  • Danke für die Antworten. Ich arbeite leider (noch) mit Adapter der das wlan empfängt und dann per patchkabel an den s4 überträgt.
    funktionierte seit 2 jahren auch fehlerfrei.

  • Ich habe jetzt noch einmal im Infomenü zu Connect nachgeschaut.
    Es steht ganz unten Netzwerkfehler (-1) dort. Also muss der Fehler tatsächlich im lokalen Netzwerk bei mir liegen?
    Mfg

  • Bei mir gehts schon seit mehreren Wochen immer wieder "konnte keine Verbindung herstellen" , bis zu jetzt neu, "verboten".
    Manchmal gehts von allein wieder, ab und zu hilft nur Kesselhauptschalter auszumachen, 2min warten dann wieder hochfahren.
    Die letzten 3 Wochen war immer Freitag früh ab ca 2Uhr bis 12 Mittags offline.
    Ist schon lästig.

  • Hallo, also bei mir „holpert“ es die letzten Tage auch . Manchmal ist der Kessel offline, manchmal kann ich keine Verbindung zu Fröling Connect herstellen. Bei mir ist der Kessel mit LAN Kabel verbunden, am gleich Switch hängt auch meine Tesla Powerwall und wenn ich dann da schaue, ist die online.
    Viele Grüße
    Johannes

  • Hallo,


    seit gestern Nachmittag krieg ich keine Verbindung mehr. Am Kessel ist das rote Kreuz im Symbol. Hat noch jemand Probleme derzeit?



    Grüße vom Ambergauer

    Schade, dass so viele nicht sehen, wie gut es uns in Deutschland doch geht!

  • die haben wohl gerade eine Störung, ich kann mich auch nicht mehr anmelden...
    Mal sehen, wie lange das noch dauert...


    Ahh, update, jetzt bekomme ich in der android app den Hinweis auf Wartungsarbeiten, also wird gerade repariert, das lässt hoffen...


    gruss
    hasso

  • bei mir auch -Wartungsarbeiten. ich soll ein wenig später nochmal probieren :)


    bin gespannt ob es dann irgend welche neuen Features gibt.

  • Neue Features? Naja, wäre schön, wenn man auch mal die Temperatur nach dem BWT anzeigen lassen könnte. Das vermisse ich etwas und hab das auch schon als Featurewunsch gemeldet im November.



    Grüße vom Ambergauer

    Schade, dass so viele nicht sehen, wie gut es uns in Deutschland doch geht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!