Hallo Gruppe,
nach langer Zeit bin ich endlich mal wieder im Forum und habe gleich ein-zwei Fragen.
Ich habe nun unseren Umbau vorangetrieben und will demnächst die Heizung fertig machen.
Da ich nun von zwei HK auf drei Heizkreise umbauen werde, muss ich die Regelung ändern.
Im Moment habe ich die HZR65 von TA für einen Heizkreis und den Boiler im Betrieb. Außredem steuert sie die Gas-Ersatzheizung an, falls nötig. Der zweite Heizkreis wird von einer Viessmann vitotronic 050 HK1M gesteuert. Das ist aber Mist, weil da ein Vier-Wege-Mischer dran ist, der ja das warme Vorlaufwasser nicht nur zumischt, sondern das überschüssige Wasser in den Rücklauf sendet, was mir die Schichtung versaut.
Jedenfalls kommen jetzt drei Oventrop-Pumpengruppen mit Mischermotoren zum Einsatz.
Jetzt meine Frage: ich will die ganze Anlage mit einer UVR16x2 oder 1611 steuern.
Kann mir jemand ein Programm (ggf. auch gegen Kostenersatz) zur Verfügung stellen?
Alternativ: kann mir jemand bei der Änderung eines Programmes (von der TA-Website) helfen?
Im Wesentlichen brauche ich folgende Anforderungen:
- HK1 läuft mit Radiatorheizung 60/45 (Pumpe und Mischer ansteuern)
- HK2 läuft mit FuBo-Heizung 30°C (Pumpe und Mischer ansteuern)
- HK3 speist über Wärmetauscher eine FuBo-Heizung, hier 45°C erf., da der WT etwas "schluckt" (Pumpe und Mischer ansteuern)
- Boileransteuerung (Pumpe ansteuern)
- Gaskesselanforderung, falls Holzvergaser aus UND Puffer kalt
- Zirkulationspumpe Brauchwasser (optional)
- Zeitprogramm für Estrichaufheizung HK2
- Außentemperaturfühler wird berücksichtigt
- KEINE Raumtemperaturfühler, da mit Einzelraumthermostaten und Stellmotoren gearbeitet wird (oder eben Thermostate an den Heizkörpern)
- Datenabfrage per Laptop oder Telefon aus der Ferne
- ggf. spätere Einbindung einer Solaranlage zur Brauchwassererwärmung
- in zwei neuer Attack SLX mit Lambdatouch
Ich hoffe, nicht zuviel zu wollen. Primär würde ich am liebsten selbst programmieren, damit ich weiß, wie das System dann funktioniert.
Gruß
Jörg