Hallo
bei dem Versuch den Kessel nach Pufferspeicher zünden zu lassen, ist leider der Zündvorgang viel zu früh gestartet.
Eingestellt sind 63C Puffer oben und Differenz Kessel Drennschicht 20C.
Nach Vorbelüften kam Zünden Warten, aber nach ca 3 Stunden startete er dann, obwohl Puffer oben noch 69C und Mitte 62C anzeigte.
Was habe ich falsch gemacht ?
Die Werde wurden so vom KD bei der Inbetriebnahme im Juni 2018 eingestellt, habe diese Option der Zündung noch nie benutzt.
Ich denke das evtl. der Wert der Drennschicht geändert werden müsste, damit der Kessel dann auch bei 63C Puffer oben startet und nicht schon viel früher.
Vielleicht hat hier Jemand Erfahrung damit.
Danke
Wie kann ich einstellen, dass mein Fröling S4 automatisch zündet?
-
-
Würde jetzt vermuten, dass die Trennschicht mehr unterschied hatte.
Bin leider kein Installateur. Würde aber mal die Differenz ein bisschen höher setzen und nochmal testen. Sicherheitshalber würde ich die Puffertemperatur auf 60 ° stellen. Musst du bei dieser Temperatur schon schüren?
Wie groß ist denn deine Anlage? -
Hallo, In der Anleitung Seite 57 ist das beschrieben. Ich gehe jetzt mal davon aus dass du eine Lambdatronic S3200 hast.
http://www.oekoenergietechnik.…5/Lambdatronic-S-3200.pdf
Ich würde Funktionsweise "Puffer< VL max" Wählen. Dann ist der Puffer ziemlich Leer zum Zeitpunkt der Zündung. Welche Warmwasserbereitung hast du?
-
Danke für deine Antwort,
die Anleitung hatte ich schon mehrfach gelesen, allerdings erschließt es sich mir nicht was es mit dieser Trennschicht auf sich hat.
Warmwasser wird über externen ( alten) Buderus Speicher der unter dem Öl Brenner als Backup steht gemacht.
Heizungsbauer hat es so eingestellt, wenn die obere Temperatur des Puffers niedriger wie 60C ist schaltet der Ölbrenner automatisch zu.
Also wäre es für mich nur von Nutzen wenn der Fröling bei ca. 65C starten würde.
Aber hier ist irgentwie der Wurm drin.
Momentan heitze ich jeden Morgen an, da ist es nicht schlimm wenn diese Funktion nicht richtig geht, sonst läuft die Anlage tadellos.
Vielleicht bräuchte ich diese Funktion erst wieder wenn es wärmer wird und zwischen dem Anheitzen mehr wie 24 Stunden liegen.
Es wurmt mich aber schon, weil diese Funktion auch ein Grund für den Kauf der automatischen Zündung war .
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!