Fröling: Ladomat öffnet nicht bei Trinkwassererwärmung

There are 2 replies in this Thread which was already clicked 2,078 times. The last Post () by kd-gast.

• Hallo ich habe folgendes Problem und hoffe auf Hilfe.

Ich habe einen Atmos Holzvergaser welcher einen Trinkwasserspeicher und einen Pufferspeicher bedient.
    Über ein Differenzregler wird ein Umschaltventil angesteuert welches den jeweiligen Speicher zuschaltet.
    Wenn der Trinkwasserspeicher angesteuert wird öffnet und schließt der Ladomat immer wieder so das ich wie Wärme nicht los werde und auch das Trinkwasser nicht warm wird. Wenn ich aber nur den Pufferspeicher ansteuere baut sich ganz normal eine Vorlauftemperatur von 72-74 Grad auf.
    Ich habe schon die Pumpe gewechselt und das Thermoelement im Ladomat aber ohne Besserung.
    Woran kann das liegen ?(

Ladomat öffnet nicht bei Trinkwassererwärmung

• Hallo Marccc,

hast Du dazu mal einen Hydraulikplan, oder eine Handskizze wie das aufgebaut ist?

Der Ladomat ist doch nur für die Rücklaufanhebung zuständig.

Gruß Jörg

• sinnigerweise lässt man die wwspeicherladung parallel zur Pufferladung laufen und stellt den Durchfluss zum Warmwasserspeicher auf kleinste Stufe ...
    gibt auch welche,die haben den Rohrwendel in die Vorlaufladeleitung ohne Pumpe eingeschleift,dazu brauchts aber weiches Trinkwasser und nen Brauchwassermischer wegen der Verbrühungsgefahr.....
    also ohne korrektes Hydraulik schema kann dir keiner nen Tipp geben..
    Gruß kd-gast

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!