Ökofen: X2 Simulator - CAN Eingänge

There are 4 replies in this Thread which was already clicked 2,701 times. The last Post () by predi-ger-many.

• Hallo,

ich möchte eine Einzelraumregelung implementieren. Die Raumwerte (Soll-/Ist-Temperatur) kommen dabei über den CAN-Bus.
    Wenn ich das ganze auf dem Rechner starte im X2-Simulator haben alle CAN-Eingänge den Wert 0.

Gibt es eine Möglichkeit die CAN-Eingänge zu simulieren? Evtl. Abbildung per Programmierung in TAPPS?

Viele Grüße
    Predi

• Hallo,

das ist mal richtig blöd. Dass es Systeme gibt mit Daten welche nicht über lokale Sensoren kommen, scheint bei TA wohl noch nicht angekommen zu sein.

Habe es mittlerweile per Programm gelöst. Hat sogar den Vorteil, dass ich auf der UVR selbst simulieren kann.

Der Aufwand war allerdings übel... 40 Werte über CAN.

Im Foto schön zu sehen. Die Werte für WZ kommen aktuell nicht über den CAN und werden simuliert.

Habe mal ein Ticket bei TA aufgemacht und angefragt, ob die Sim von CAN und DL Eingängen implementiert werden kann. Mal schauen

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!