Hallo!
Ich möchte das jeweilige Drehzahlsignal von zwei Steuerungen die wechselweise auf eine Kesselkreispumpe wirken sollen schalten.
Die Kesselsteuerung bei Kessel an und der SHR45 (Altregler) bei Nachlauf des Kessels. Welche Wellenpaket oder Phasenanschnitt verwendet weiß ich nicht, das Signal soll auch nur durchgeschaltet werden.
Ich habe an ein Schaltrelais gedacht welches von der UVR potentialfrei von einem Öffner/Schließer geschaltet wird gedacht, dass bei Betrieb des Kessel (Kessel "an" von der UVR) dass Drehzahlsignal der Kesselsteuerung durchleitet und bei Kessel "aus" von der UVR das Drehzahlsignal des SHR45 durchleitet und gleichzeitig das andere Signal kappt.
Wäre sowas hier geeignet?
https://www.amazon.de/Eltako-1…&keywords=relais+wechsler
Ich könnte auch noch eine herumliegende Ladepumpe zusätzlich im Kessel-RL einbauen und dann gleich von der UVR statt von dem Altregler drehzahlregeln lassen wenn der Kessel von der UVR in den Nachlauf geschickt wird. Das wäre hauptsächlich Umbauaufwand während die o.g. Lösung mit einer Pumpe auskommt und ein zusätzliches passendes Relais benötigt.
Für andere Vorschläge bin ich natürlich offen.
VG Stephan