Fröling Connect: Verbindung klappt nicht (Sp Dual Compact)

There are 5 replies in this Thread which was already clicked 3,425 times. The last Post () by koksi1992.

• Hallo, also wenn dieses Symbol bei mir kommt drück ich auf das Symbol und komm dann in das Untermenü. Dort kannst du die Zugriffe aktivieren. Einfach drauf drücken und dann kommen die auszuwählenden Varianten...

Grüße Philipp

• Etaminator

Changed the title of the thread from “Fröling: Sp Dual Compact, Fröling Connect” to “Fröling Connect: Verbindung klappt nicht (Sp Dual Compact)”.
  • Hallo ich hole diesen Beitrag nochmal hoch.

Dieses Symbol hab ich auch jetzt dauernd in der Anzeige, schon länger als 5 Tage Connect Offline.

Mehrere Neustarts und Kabel aus und eingestecke brachten nichts.

Wurde das Problem von 2019 behoben ? und wenn ja wie ?

Danke schonmal

• Ich möchte ein Update zu diesem Problem abgeben.

Ich habe heute mit der Fröling Hotline telefoniert und bin hellauf begeistert welchen überaus freundlichen und kompetenten Mitarbeiter ich am Telefon hatte.

Die erste Mögliche Ursache war der Verdacht das mein Router, aus igendeinen Grund die Ports plötzlich gesperrt hat. Er bat mich dies bitte zu Überbrüfen. Wenn das Problem noch besteht sollte ich nochmal anrufen.

Also Neustart Router und Kessel gemacht

(hatte nichts verstellt und ging ja über 6 Jahre tatellos) , auch das manuelle freigeben der Ports 8882 und 8883, brachten keine Änderung, es war immer noch das gelbe Symbol für nicht verbunden zu sehen.

Der 2. Anruf (den selben freuntlichen Mitarbeiter am Telefon) brachte nach dem Ableich aller gespeicherten Daten auf dem Fröling Server und meinem Kessel dann die Lösung 😁.

Das Display Passwort war auf ihren Server verstellt.

Wie sowas passieren kann 🫤.

Aber egal, es geht wieder nach einer Woche des rumprobieren.

Bin froh war wie ein Entzug

• Also ich muss auch sagen, der Service von Fröling ist, egal ob am Telefon oder vor Ort, immer super!

Fröling PE1 20, Pufferpumpe WILO Yonos Para RS24/7.0-PWM1 M, Puffer 1000L Hygiene-Schichtspeicher, 2 Heizkreise (nur FBH)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!